roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: bergfexklaus am 21.09.2018, 13:51

Titel: Hohes Brett aus dem Alpeltal am 20.09.2018
Beitrag von: bergfexklaus am 21.09.2018, 13:51
Bei meiner Wintertour zum Hohen Göll vor gut zwei Jahren war mir die direkte Aufstiegsrinne aus dem Alpeltal zum Hohen Brett aufgefallen, die von Tourengehern fleißig genutzt wurde.
(https://www.roberge.de/index.php?action=dlattach;topic=7234.0;attach=32265;image)
Östlich (links) der Rinne ragt ein markanter, bekreuzter Gipfel in die Höhe, der in keiner mir bekannten alpinen Karte benannt ist.




Titel: Re: Hohes Brett aus dem Alpeltal am 20.09.2018
Beitrag von: schneerose am 21.09.2018, 21:35
Schöne Tour  #respekt#
Das war wohl ein rechter Schinder im Aufstieg.

Stell mal wieder fest, daß ich im Wandbuch übersehen gut bin. ;D