roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Martl am 30.10.2012, 20:32

Titel: Hundhorn am 26.10.2012
Beitrag von: Martl am 30.10.2012, 20:32
Nachtrag zur "Vor-Winterzeit" und "Vor-Schneezeit"  ;)
War mit Christian M. am letzten Freitag bei nochmals guten Bedingungen nahe der Reiter-Alm unterwegs. Von Mayrberg bei Lofer ging's über die Auerweißbach-Alm (dort gibt es noch handgemalte Schilder  :)) und die Hundsalm bei sonnigem Wetter auf's Hundhorn (1.703 m). Trotz Nationalfeiertag in Österreich war wenig los. Steiler Abstieg dann auf der anderen Seite auf einem ziemlich direkten Steig zur Jochingalm und zurück nach Mayrberg.

Im Laufe des Vormittags bildete sich in den Tälern Nebel, der dann mittags immer höher stieg. Während unseres Abstiegs sind wir also in die Suppe reingekommen und haben ab dann die Sonne leider nicht mehr zu Gesicht bekommen. Schöne Oktober-Abschlußtour!

Gruß
Martl