roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: rennschnecke am 23.05.2010, 22:45

Titel: Unbekanntes Unterwassertier
Beitrag von: rennschnecke am 23.05.2010, 22:45
Hallo zusammen,

mir ist heute folgendes nicht bekanntes Unterwassertier "über den Weg" gelaufen.
Hat jemand eine Ahnung um welches Tier es sich dabei handelt. Es lebte unter Wasser
in einem kleinen See zwischen dem Ufergras, mittten unter vielen Kaulquappen.
Ich hab es nur kurz für das Foto rausgenommen und dann wieder zurück gesetzt.

Viele Grüße

rennschnecke
Titel: Re: Unbekanntes Unterwassertier
Beitrag von: Samerbergradler am 23.05.2010, 23:28
Gleich mal vorweg: ich habe keine Ahnung von Insektenkunde!

Aber ich besitze seit Jugendzeiten ein großes Tierlexikon und bin dort auch fündig geworden.

Schaut aus wie eine Stabwanze (https://de.wikipedia.org/wiki/Stabwanze).

Bin ja mal auf die Meinung unserer Experten gespannt ;)
Titel: Re: Unbekanntes Unterwassertier
Beitrag von: Tom am 23.05.2010, 23:50
Zitat von: wastl am 23.05.2010, 23:41
servus
hast Luchsaugen? Ich habe genug zutun um meinen Drahtesel zubändigen, da sehe ich solche Tierchen nicht, außer mein Esel wirft mich ab.
gruß wastl

wirklich sehr hilfreich

#vorsicht#


Tom.
Titel: Re: Unbekanntes Unterwassertier
Beitrag von: wastl am 24.05.2010, 00:11
hier noch ein Bild:https://wanzen-nrw.de/html/body_ranatra__stabwanze__.html ,
meinen alten Beitrag habe ich gelöscht, der Meister versteht keinen spass,
gruß wastl
Titel: Re: Unbekanntes Unterwassertier
Beitrag von: sachranger am 24.05.2010, 07:45
Zitat von: wastl am 24.05.2010, 00:11
meinen alten Beitrag habe ich gelöscht, der Meister versteht keinen spass,

... eigentlich schade. aber gut. dann halt zur stabwanze und möglicher veränderung vererbbarer merkmale dieser population von von generation zu generation zurück ...  >:D