Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!



Ab in die Berge (Wimmelbuch)

Begonnen von Infothek, 12.03.2023, 16:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Es gibt ein neues Wimmelbuch!  :)


Ab in die Berge  von Lisa Manneh





Dieses großformatige Pappbilderbuch zeigt, was man in den Alpen alles erleben und entdecken kann: auf Wegen und Steigen, im Wald und auf der Alm, zwischen Felsblöcken und Gletscherspalten, auf Hütten und Gipfeln. Spannend, kunterbunt und lustig geht es dort zu, denn in den Bergen hat alles Platz, nur keine Langeweile.

Ein Tag in den Bergen: spannend, kunterbunt und herzerfrischend. Ideal als Geschenk für Kinder!
Das Wimmelbuch mit dem Zeug zum Klassiker, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem und herausgegeben vom Österreichischen Alpenverein

Wir stellen das Buch hier auf roBerge genauer vor.

geroldh

Zitat von: InfothekEs gibt ein neues Wimmelbuch!  :)

Vergangene Woche bei der Buchvorstellung bzw. dem Vortrag von Billi zu den höchsten Bergen der Welt ist diese aktuelle Neuerscheinung am Büchertisch ausgelegen - ich habe es für meine Nichten (und für mich ;) ) mitgenommen:

Auf sieben großformatigen Doppelseiten wird ein Tag in den Bergen an verschiedenen Örtlichkeiten im Sommerhalbjahr "erzählt".
- Die erste Doppelseite beginnt bei Sonnenaufgang im Tal mit dem Aufbruch von Familien...
- Etwas höher im Waldgebiet haben viele Familien bereits ihr Tagesziel erreicht...
- Doch auch darüber auf der Alm finden viele Kinder und Jugendliche ihren Spass...
- Im Hochgebirge gibt es Fels und Gletscher, sowie einen "echten" Gipfel...
- Am Nachmittag ist rund um einer Alpenvereinshütte (un)übliches zu entdecken...
- Der Spätnachmittag hält die üblicherweise bekannten Szenen bereit...
- ...und die frühe Nacht gehört dann überwiegend den Wildtieren.

Die "erzählten" Szenen reichen von "Papi ich muss Kacka" über "Forstarbeiten" und "Wegemarkierung" bis hin zur "Entdeckung eines Skeletts" - aber auch ernste Themen wie "Grillen im Wald", "Ablenkung beim Bouldern" und "Drängeln im Klettersteig" werden "angesprochen" - ja, und auch ein "nackiger Flitzer" rennt mitten durch's Bild...  :laugh:

#vielspass#

Infothek

Der Tyrolia Verlag stellt den roBerge-Usern ein Exemplar dieses netten Wimmelbuchs zur Verfügung!
Wir werden es verlosen unter allen, die einen oder mehrere Beiträge in dem roBerge-Board "Wer war wo" schreiben. Jeder Beitrag zählt, d.h. für z.B. zwei Beiträge ist die Gewinnschance doppelt so hoch wie bei einem.

Es kann entweder ein toller, ausführlicher Bericht mit Fotos sein, es genügt aber auch eine kurze Zusammenstellung ohne Bilder wie hier in diesem Beitrag.

Damit wir wissen, ob Ihr an dem Buch auch Interesse habt, gebt in einem Eurer Beiträge irgendwo das Stichwort "Wimmelbuch" ein. Die Aktion läuft bis einschließlich 12. April 2023 23:59 Uhr, also bis nach Ostern.

#vielglueck#  #vielspass#


Anmerkung:
Die Textvorlage der Kurzeingabe wird in der rechten Spalte sichtbar, sobald man sich in dem Board "wer war wo" befindet (auf dem Smartphone oder Tablet etwas nach unten scrollen). Einfach den Text mit der Maus kopieren und in den Beitrag einfügen.

Infothek

Heute hat unsere Lottofee den Gewinn für das Wimmelbuch gezogen.
Der glückliche Gewinner ist Wim43

#glueckwunsch#
Das Buch geht Dir in den nächsten Tagen zu.


Vielen Dank allen für's Teilnehmen, und: die nächste Verlosung steht schon in den Startlöchern. Lasst Euch überraschen!

Wim43

Zitat von: Infothek am 13.04.2023, 21:32Heute hat unsere Lottofee den Gewinn für das Wimmelbuch gezogen.
Der glückliche Gewinner ist Wim43

#glueckwunsch#
Das Buch geht Dir in den nächsten Tagen zu.


Vielen Dank allen für's Teilnehmen, und: die nächste Verlosung steht schon in den Startlöchern. Lasst Euch überraschen!

Danke liebe Lottofee! Freue mich schon sehr auf das Gewimmel. Und - vielen Dank auch an Reinhard, der diesen Glücksfall erst ermöglicht hat.

Ciao
Wim43

Wim43

Das Wimmelbuch ist wohl verpackt eingetroffen! Es wimmelt so schön darin und macht richtig Spaß beim Betrachten der vielen Szenen, von Lisa Manneh herrlich gezeichnet, wo man sich leicht in der einen oder anderen auch wiederfinden kann.

Vielen Dank an den Tyrolia-Verlag und das roberge-Team #danke1# .