kranzhorn
 

   

kranzhorn

Begonnen von michi, 05.03.2004, 16:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

hallo
kennt jemand den weg direkt vom inntal aus auf's kranzhorn über das sog. ,,erler herz" ? fußweg - keine skitour !
danke und schöner gruß,michi

faxe318

wir sind mal von scheiben aufs kranzhorn gegangen. ob das das erler herz ist? jedenfalls ein schöner steig. bei den häusern geparkt, dann geht es einen breiteren ziehweg. in einer linkskurve geht dann (vielleicht nach einer viertelstunde, das aber nur geschätzt, schon zwei jahre her) der steig ab, den man in der regel beim ersten mal übersieht. durch eine wildschonung (leiter über den zaun) geht es dann nett den berg hoch, an einem aussichtsplatz vorbei und irgendwann trifft man dann wieder auf ziehweg.
hilft das weiter? schönen gruß, faxe

edit: habe nochmal im internet geschaut. dieser steig ist der weg über das erler herz. also in scheiben parken (da ist eine wiese vor einem haus, wo das geht.) von hier geht dann der weg erst in richtung süden und dann in einer schleife nach norden (kann man auch abkürzen). falls du den steig verpasst: der ziehweg endet dann etwa noch einmal eine viertelstunde später, da weißt du dann, dass du zu weit gegangen bist.

der steig ist teilweise steil und ich kann mir vorstellen, dass er nicht immer gespurt ist.

Reinhard

Servus michi und faxe!

Eine Tourenbeschreibung findet Ihr unter:
http://www.roberge.de/tour.php?swo=erler+herz&id=249

Die Beschreibung ab Scheiben haben wir vor ein paar Wochen auf roberge gelegt, auch auf der Startseite als "neu" aufgeführt, aber versehentlich nicht in das Menü eingespeist! Sorry.

Entspricht der Beschreibung von faxe.

Übrigens möchten wir bei dieser Gelegenheit auf unser Suchsystem hinweisen: Durch die Eingabe von "Erler Herz" wäre man auch draufgekommen, obwohl es im Menü gefehlt hat.