roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: bergradler am 27.04.2008, 10:13

Titel: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: bergradler am 27.04.2008, 10:13
Welche Touren sind den jetzt schon so weit Schneefrei, dass man mit dem Radl (Fahrrad) nauf (bergauf) fahren kann?

Besonders würden mich Touren im Chiemgau / Inntal interessieren: Heuberg, Kranzhorn, Spitzstein, ...
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: Ernst am 27.04.2008, 11:55
Hallo Bergradler,
Heubergalmen sind schon schneefrei,
etwas oberhalb sind sogar noch einige letzte
Krokusse zu finden.
Gruss
Ernst
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: Miche am 27.04.2008, 21:49
Hallo Bergradler,

ich war gestern am Taubenberg. Dieser Berg hat viele Wege. Immer wieder rauf und runter. Leider ist aber noch recht batzig. Aber ansonsten geht es dort super zum Radeln. Und wenn du dir nicht zu schaden bist durch jeden Dreck zu fahren, dann probier den Berg mal aus.

Miche
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: kovalam am 30.04.2008, 20:04
Hallo Radler,
ich habe es heute südseitig Rtg. Feichteck probiert.
Es ist bis Höhe Genossenschaftsalmen schneefrei,
danach muss man immer wieder durch Schneereste waaten...

Viel Spaß beim radeln !

Harald
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: thomas_kufstein am 01.05.2008, 09:56
Der Aschenbrenner in Kufstein ist auch völlig schneefrei. Beim Übergang zur Kaindl-Hütte muss man mit Rest-Schnee rechnen.

Servus,
Thomas
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: frank-windhagen am 04.05.2008, 08:36
Kranzhorn bis zum Gipfel völlig schneefrei. Kaiserschmarren ist wie jedes Jahr super!!!
Am 01.05. waren schon viel Biker unterwegs.

Gruß
FRank
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: kovalam am 05.05.2008, 07:35
Hallo  Radler,
Schuhbräu-Alm und Huber Alm schneefrei und wider Erwarten Auffahrt nicht batzig.
Schuhbräu- Alm seit 1. Mai geöffnet.

Viel Spaß beim Radeln !

Harald
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: mecki am 05.05.2008, 20:24
War heute Richtung Lamstoa  und wollte zu ihm hinauf da der Weg aber noch sehr viel Schnee hat sollte man noch vierzehn Tage mit dem Bik warten

LG meckirose
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: Reinhard am 06.05.2008, 19:22
Hausham - Gindelalm - heute völlig schneefrei!
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: Reinhard am 07.05.2008, 15:30
Farrenpoint ab Kutterling trocken sowie schnee-, Eis-,und menschenfrei.   :)
Südaufstieg über Schuhbräualm vmtl. ebenso.
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: faxe318 am 07.05.2008, 15:42
Ja, da war ich Samstag auch drauf. Und der benachbarte und etwas niedrigere Mitterberg ist auch schneefrei  #cheesy#.
Ich war so lange nimmer auf dem Berg, dass ich mir den verlockenden Weiterweg zur Rampoldplatte verkniffen habe...
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: indian_summer am 07.05.2008, 23:14
Zitat von: Reinhard am 07.05.2008, 15:30
menschenfrei.   :)

Na dann warte mal das kommende Wochenende ab, ich glaub, da wirds ein bissl voller sein  ;)

Und das bis in den Herbst hinein, bis die letzten Urlauber wieder weg sind  :'(
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: faxe318 am 08.05.2008, 09:12
wenn man früh losgeht, gehts meistens, da wirds erst am Rückweg voll  8)
Titel: Re: Welche Touren sind im Inntal schon Schneefrei ? Heuberg, Kranzhorn, ...?
Beitrag von: Samerbergradler am 26.05.2008, 18:13
Hallo,

bin gestern vom Feichecksattel Richtung Riesenhütte gefahren.
Unterhalb vom Karkopf ist der Weg teilweise noch halb vom Schnee verschüttet (bergseitig) und es liegt auch einiges an Geröll herum, ist aber recht gut fahrbar, tragen nicht nötig.
Der Weg ab den Seitenalmen auf der Hochries-Nordseite ist fast schneefrei, nur einmal kurz das Radl tragen.
Ein Baum liegt noch mitten über den Weg, man kann aber recht gut drunter durchgehen. Falls da jemand in Kürze fahren will, eine kleine Säge mitzunehmen wär vielleicht kein Fehler ;). Der Dank der nachfolgenden ist ihm jedenfalls sicher.
Und wer sein Radl grade frisch geputzt hat, sollte vielleicht auch noch etwas warten.;D

Gruß Samerbergradler