roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhold P. am 05.04.2021, 14:43

Titel: Spitzingscheibe (Bayerische Voralpen) 05.04.2021
Beitrag von: Reinhold P. am 05.04.2021, 14:43
Heut hab ich die Schönwettervorhersage für vormittags genutzt um zu den Spitzingalmen zu radeln, das letzte Stück zur Spitzingscheibe ging es über wenige Schneereste zu Fuß - Startpunk war am Friedhof in Fischbachau - über Birkenstein dem Radweg Richtung Osterhofen folgend bis zum Abzweig zu den Spitzingalmen - hier immer steiler werdend in Serpentinen dem Fortsweg folgend bis in den Sattel zur Spitzingscheibe.-  zurück bin ich dann über den Höhenweg vorbei an Rechenau / Hammer.
Schöner, wenig besuchter Aussichtspunkt, ganz Fleißige könnten auch noch einen Wanderabstecher (300 hm) zum Türkenköpfl machen.

Auf roBerge gibt es bereits eine Tourenbeschreibung https://www.roberge.de/tour.php?id=288 (https://www.roberge.de/tour.php?id=288) 

E-MTB & Wanderung, Ca. 16 km, 570 hm

LG Reinhold


(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Spitzing_01.jpg)

Blick zur Aiplspitz

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Spitzing_02.jpg)

Spitzingalmen

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Spitzing_03.jpg)

Blick zum Wendelstein

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Spitzing_04.jpg)

Blick nach Westen

(https://www.parl-webware.de/images/MTB/Spitzing_05.jpg)

Fiscbachau