Herbstliche Kaiserwinkel Runde mit tollen Ausblicken

Begonnen von Kalapatar, 26.10.2018, 18:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Servus Beinand

Heute konnte ich mal wieder das schöne Wetter nützen und war auf einer gemütlichen Runde im Kaiserwinkl unterwegs. Start war am Morgen in Rettenschöss. Von hier über den Weiler Flecken nach Feistenau zum Gasthof ,,Schöne Aussicht". Bislang bin ich immer auf dem Forstweg weitergegangen, doch kurz nach der ,,Bella Vista!" geht jetzt links ein Wanderweg Richtung Wandberg weg. Also den mal ausprobieren!  Ca. 30 Min. nach der Abzweigung trifft man auf das erste ,,Gipfelchen" mit dem Staudinger Kreuz.
Staudinger Kreuz Ri. Spitzstein.JPG
* Staudinger Kreuz Ri. Spitzstein.JPG
(Filesize: 207.49 KB, Dimensions: 1296x864, Views: 544)

Die Berge waren so früh noch arg im Nebel. Aber Richtung Spitzstein konnte man schon den Gipfel erkennen.
Von hier weiter zur Karspitze. Ich wundere mich immer wieder, was für großzügige Almen da gebaut werden. Kurz unter der Karspitze wird gerade eine Kapelle gebaut.
Karspitze Ri. Kaiser.JPG
* Karspitze Ri. Kaiser.JPG
(Filesize: 261.24 KB, Dimensions: 1400x934, Views: 538)

Von hier dann wieder runter und bald trifft man auf den Weg, der von Sachrang über die Wildbichlalm hoch führt. Der Blick geht Richtung Geigelstein und ganz rechts sieht man schon das Gipfelkreuz des Wandbergs.
Blick Ri. Geigelstein.JPG
* Blick Ri. Geigelstein.JPG
(Filesize: 351.37 KB, Dimensions: 1245x830, Views: 541)

Der ist dann auch bald erreicht und ich genieße den Ausblick bis in die Tauern zum Großglockner.
Wandberg Ri. Kaiser.JPG
* Wandberg Ri. Kaiser.JPG
(Filesize: 267.34 KB, Dimensions: 1400x934, Views: 531)

Blick zum Großglockner.jpg
* Blick zum Großglockner.jpg
(Filesize: 373.52 KB, Dimensions: 2271x1278, Views: 512)

Dann der kurze Abstieg zur Burger Alm. Hier war erst mal eine Brotzeit angesagt. Wer mag kann hier selbstgemachten Käse kaufen – lohnt sich. Auf der warmen Terrasse in der Mittagssonne wollte man gar nicht mehr aufbrechen. Es waren auch einige Biker da, die über die Wildbichlalm hoch kamen.
Zurück bin ich über den Forstweg, unspektakulär aber nochmals mit einem schönen Blick zum Walchsee.
Eine gemütliche Runde mit ,,drei Gipfeln" und heute einem sagenhaften Ausblick. Eine tolle Stimmung, oben alles klar und unten, v.a. im Inntal lange Nebel. Die Burger Alm hat noch bis Ende der Herbstferien geöffnet, bei schönem Wetter, meinte die Wirtin, evtl. auch eine Woche länger.

Viele Grüße, Kalapatar

Wim43

Servus Kalapatar,

da wären wir uns gestern ja beinahe auf die Bergstiefel getreten. Mein Weg führte von Sachrang, (P an der Straße zur Grenze) durch das Feriendorf an der Wildbichlalm vorbei über Rettenbach zum Wandberg. Aus Zeitgründen schenkte ich mir den Gipfel, dafür gab es auf der Wandberghütte eine super schmackhafte Kaspressknödelsuppe, danach noch einen ausgezeichneten Kaffee und natürlich ein Stück hausgemachten Kuchen, alles sehr zu empfehlen. Ein echter Genuss war die fantastische Fernsicht und die ständig wechselnden Wolkenstimmungen, alles windgeschützt vor der Hütte. Zurück ging es denselben Weg wie beim Aufstieg mit viel Fotografieren.

Hänge mal noch ein Panorama an, konnte mich gar nicht satt sehen, aber deine Bilder zeigen ja da alles schon sehr eindrucksvoll.