Seite drucken - Frühstück am Friedenrath am 20.07.19 (Chiemgau)

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Powerlokomotive am 24.07.2019, 08:37

Titel: Frühstück am Friedenrath am 20.07.19 (Chiemgau)
Beitrag von: Powerlokomotive am 24.07.2019, 08:37
Es ist zwar schon wieder ein paar Tage her – aber weil's eine so schöne Tour war, will ich trotzdem berichten: Nach mehreren verregneten oder verplanten Wochenende haben wir's am vergangenen Samstag endlich wieder geschafft, ganz frühmorgens zum Friedenrath (im Chiemgau) aufzubrechen.







Start war in Strehstrumpf (oberhalb Rottau) und vorbei an der Zeppelinhöhe und durch den Torgraben zur Staffenalm. Von dort weiter über die Wiese und über einen Jägersteig zum Gipfel. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging's zurück über den Grat in Richtung Hochplatte (die wir aber ausgelassen haben) und den gleichen Weg zurück.






Traumhafter Blick auf den Chiemsee und hinüber zu Kampen- und Gedererwand!