Seite drucken - Der jahrzehntelange Kampf um den Geigelstein (in der MUH)

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Sonstiges => Thema gestartet von: Ampfinga am 17.04.2021, 10:18

Titel: Der jahrzehntelange Kampf um den Geigelstein (in der MUH)
Beitrag von: Ampfinga am 17.04.2021, 10:18
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, hier im Forum vor nicht allzulanger Zeit einen Beitrag über die in den 70ern geplante Skischaukel am Geigelstein und den Kampf dagegen gelesen zu haben, leider finde ich ihn nicht mehr, daher bitte diesen Post ggf. an die richtige Stelle verschieben.

In der aktuellen Ausgabe (40) der MUH (https://www.muh.by/) wird das Thema anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Naturschutzgebietes Geigelstein sehr umfassend auf 11 Seiten vom Sachranger BR-Redakteur Georg Antretter beleuchtet. Ein absolut lesenswerter Artikel, leider nicht Online, aber die 8 EUR (bzw. 30 für das Jahresabo) sind IMO ein angemessener Preis für die wirklich einzigartige Zeitschrift.

Viele Grüße,
      da Ampfinga