roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Stefan am 08.08.2008, 11:03

Titel: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
Beitrag von: Stefan am 08.08.2008, 11:03
Servus beinand,

weiß jemand, ob man auf den Lodron mit dem Bike fahren kann?

Und wie schauts mit Schwaigberghorn aus (ich meine die Tour über Feldalmen mit Überschreitung Feldalphorn, Schwaigberghorn, Breiteggern und Wildkarspitze)?

Merce scho mal im Voraus,
Stefan.
Titel: Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
Beitrag von: mani_g am 20.08.2008, 10:13
Servus,

ich war am Sonntag am Lodron!
Man kann mitm Bike bis zur Lodronalm fahren, dann noch ca. 30Min. zu Fuß.
Ich bin mit den Bikeschuhen gegangen...

http://tiris.tirol.gv.at/MoApp/download/bike/r228.pdf

Gruß
Mani
Titel: Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
Beitrag von: Stefan am 21.08.2008, 10:33
Servus Mani,

danke für die Auskunft schon mal, aber eine Frage hab ich noch:

Wo bist du gestartet? Innerkelchsau?

Gruß,
Stefan.
Titel: Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
Beitrag von: mani_g am 21.08.2008, 21:24
Servus Stefan,

bin in Hopfgarten los, über die Teerstrasse zum Glantersberg, weiter über Siller (nicht Siedler) und den Ölbankalmen zur Abzweigung Lodronalm (nicht beschildert, aber einfach zu finden, immer bergauf!). Alles sehr gute Teer- und Schotterstrasse.
Talauswärts dann auf der Hauptstrasse...

Gruß Mani
Titel: Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
Beitrag von: Stefan am 27.08.2008, 15:54
Ja perfekt, die Tour werd i glei moi in Angriff nehma...

Danke für die Auskunft,
Stefan.
Titel: Re: Lodron, Schwaigberghorn (Kitzbühler Alpen)
Beitrag von: Brixentaler am 31.08.2008, 21:02
Zitat von: Stefan am 08.08.2008, 11:03
Servus beinand,

weiß jemand, ob man auf den Lodron mit dem Bike fahren kann?

Und wie schauts mit Schwaigberghorn aus (ich meine die Tour über Feldalmen mit Überschreitung Feldalphorn, Schwaigberghorn, Breiteggern und Wildkarspitze)?

Merce scho mal im Voraus,
Stefan.

Wie Beschrieben von Mani: auf den Lodron kommt man mit dem MTB am besten über die Lodronalm. Eventuell die letzten paar hundert Meter zu Fuß.

Aber eine MTB-Tour über die "Hörndl" und weiter über Breiteggern und Wildkarspitze...? Weiß nicht, was Du für ein Wunderfahrrad hast, aber mir kommt das fast wahnsinnig vor. Da führt nur ein holperiger Bergwanderweg über den Kamm, zwar recht bequem und schön zu gehen, aber nicht mit einem MTB! Ich würde diese Tour nur als Wanderung empfehlen.
Zu den Feldalmen und zur Breiteggalm gelangt man schon mit einem MTB, über die Forststraßen.