roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: Hanns am 05.08.2004, 07:58

Titel: Helleborus, aber welcher
Beitrag von: Hanns am 05.08.2004, 07:58
Kann mir bitte Jemand sagen, welcher Helleborus das ist?

Standort Maria Gern.

Freundlichen Gruß

Hanns
Titel: Re: Helleborus, aber welcher
Beitrag von: Traudl am 05.08.2004, 08:04
Für mich sieht das aus wie eine verblühte Schneerose   ;D

Grüße Traudl
Titel: Re: Helleborus, aber welcher
Beitrag von: thomas_kufstein am 12.08.2004, 20:25
Sorry, dass ich mich z.Z. so selten melde, aber ich weile gerade auf Heiamturlaub in Oberfranken und halte mich meist von Computern fern. Aber dann schlägt die roberge Sucht halt doch zu!!!

Also ich glaub, Traudl hat recht und um ein bißchen mit lat. namen zu protzen: Es ist Helleborus niger.

Servus,
Thomas