Seite drucken - Montagsrätsel 95

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: schwefelanemone am 12.12.2005, 20:52

Titel: Montagsrätsel 95
Beitrag von: schwefelanemone am 12.12.2005, 20:52
Hallihallo Robergler

Die heutige Frage lautet mal wieder: Wo steht die Fotografin?

Bei Schwierigkeiten gibts im Laufe der Woche noch den einen oder anderen Hinweis.

Ich denke, auch diesmal gibt es wieder was zu gewinnen, das wird euch der Reinhard dann verraten.

Viel Spaß!

Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: Ernst am 12.12.2005, 23:59
Hallo guten Abend,
die Fotografin heißt Schwefelanemone und steht auf dem Wendelstein.
Vielleicht. Oder woanders.Aber in der Nähe davon.
Gruß
Ernst
Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: Burli am 13.12.2005, 07:41
.......... ich tippe mal auf die Brecherspitz!?


Schöne Woche Allen ;)
Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: sigi am 13.12.2005, 08:59
Hallo!

ich vermute, dass der Standort noch weiter westlich liegt. Die Berge im Hintergrund links halte für Zug- und Alpspitze. Deshalb tippe ich mal auf den Hirschberg.

Viele Grüße Sigi
Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: Rene6768 am 13.12.2005, 09:05
...so weit westlich kann es nicht sein, am linken Bildrand sind ziemlich weit
Risserkogel und Plankenstein.

Wendelstein klingt gut, ich sage aber alternativ Gr. Traithen

Gruß

René  ::)
Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: Tom am 13.12.2005, 09:09
... den Hirschberg glaube ich kann man ausschließen - beim Blick vom Hirschberg in Richtung Zugspitze müßte man Roß- und Buchstein direkt vor der Nase haben.


Gruß. Tom.
Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: schwefelanemone am 13.12.2005, 14:39
... Region Wendelstein / Spitzingsee ist zu weit östlich...
Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: faxe318 am 13.12.2005, 14:46
Hm, ich hatt ja auch Wendelstein gedacht.
Dann sag ich mal Rotwand oder Jägerkamp? Auch da passt mir der Winkel auf den Risserkogel eigentlich nicht...
Gruß, Faxe
Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: schwefelanemone am 13.12.2005, 16:52
Sorry sorry, Wendelstein ist total richtig, ich hab meine Bilder durcheinandergeschmissen! Damit war es den schnellen richtigen Antworten zu schließen mal wieder super einfach! Ernst hat damit gewonnen, herzlichen Glückwunsch!!
Titel: Re: Montagsrätsel 95
Beitrag von: Reinhard am 13.12.2005, 20:26
Da war der Ernst mal wieder schneller als das roBerge-Team ...

Also, Ernst, herzlichen Glückwunsch zum Sieger der Woche  :D
Und da Du schneller warst, erfährst du erst im Nachhinein, was es zu gewinnen gibt/gab:

Nämlich einen Preis freie Auswahl aus der Preis-Kategorie 1 (Kartographischer Verlag W.Mayr) (http://www.roberge.de/buch_kat1.php)

Bitte teile uns einfach als Antwort auf diese Nachricht mit, welche Karte wir Dir zusenden sollen, Deine Anschrift haben wir ja bereits!
Und dann müßten wir noch wissen, ob Du das Rätsel am nächsten Montag selbst übernehmen willst, oder ob wir es einstellen sollen!

Herzliche Grüße