roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: Auracaria am 09.07.2009, 12:42

Titel: Müllers Stendelwurz und Schmallippe Stendwurz an der Donau ?
Beitrag von: Auracaria am 09.07.2009, 12:42
Hallo,

Müllers- und schmallipe Stendelwurz findet man laut Verbreitungsatlas im Bereich Ingolstadt bis Lechmündung.
In diesem Bereich fand ich bisher nur eine kleine Orchideenwiese an der Donau ( östlich von Neuburg ).
Dort waren aber nur Brandtknabenkraut, Stendelwurz und einige Pyramidenhundwurz zu finden.
Hat jemand ein Tip für einen Fundort beide genannte Arten ?

Vielen Dank.


Grüsse
Dieter
Titel: Re: Müllers Stendelwurz und Schmallippe Stendwurz an der Donau ?
Beitrag von: thomas_kufstein am 09.07.2009, 16:51
Schau mal bei www.floraweb.de (http://www.floraweb.de) nach.
Aber da wirst du echte Spezialisten aus der Gegend brauchen, glaub ich.