Seite drucken - Anfängertouren Radstadt/Tauern u. Umgebung

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Flachlandradeln => Thema gestartet von: bergliesl am 18.05.2009, 23:14

Titel: Anfängertouren Radstadt/Tauern u. Umgebung
Beitrag von: bergliesl am 18.05.2009, 23:14
Hallo, bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe!
Bin ab Donnerstag in Radstadt/Tauern und Umgebung und suche dort schöne Anfängergeeignete MTB-Touren. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. gibt es hierfür gute MTB-Führer im Handel oder im Internet? Danke schonmal
Sylvi
Titel: Re: Anfängertouren Radstadt/Tauern u. Umgebung
Beitrag von: mrs.t.m am 19.05.2009, 17:52
Aha, in Radstadt...
Ich habe Verwandtschaft in Schladming und fahre da mind. 2 mal im Jahr durch.
Bist du direkt in Radstadt?
Wenn nicht, wie heißt der Ort genau?

Hier mal ein Link: RADURLAUB in RADSTADT (http://www.radstadt.com/?Sportlich_im_Sommer:Radurlaub_in_Radstadt)
Titel: Re: Anfängertouren Radstadt/Tauern u. Umgebung
Beitrag von: bergliesl am 19.05.2009, 21:17
Hallo Tanja, danke für den Tipp!
Ja bin genau in Radstadt am Tauerncamping.
Aber haben ja Auto dabei und sind daher mobil
sylvi
Titel: Re: Anfängertouren Radstadt/Tauern u. Umgebung
Beitrag von: mrs.t.m am 19.05.2009, 22:28
In Radstadt direkt kenn ich mich leider nicht sooo gut aus.
"Mein" Gebiet ist da eher Schladming (Planai, Dachstein).

Wie lange bist du denn da?
Bin da nämlich auf was gestoßen, was dich interessieren könnte:
Mountainbike Festival Schladming-Dachstein (http://www.schladming-dachstein.at/de/summer/bike/MTB_festival.htm)
und auch auf dieser Seite: 20 Top MTB Runden (http://www.schladming-dachstein.at/de/summer/bike/runden/)

... ich seh schon: ich muss auch bald mal wieder mein Tantchen in Schladming besuchen ;D
Titel: Re: Anfängertouren Radstadt/Tauern u. Umgebung
Beitrag von: bergliesl am 19.05.2009, 22:58
Hey Tanja, sind ja tolle Bilder und Touren in Schladming.....
denk da werd ich leider nicht hin kommen, aber mal sehn. Bin von Do.-So. in Radstadt.
Am Sonntag ist ja der Rennrad-Marathon dort wo mein Freund mitstrampelt.
Danke Dir für Deine Hilfe
Sylvi