Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Klein - aber oho! Kneifelspitze am 07.03.2012

Begonnen von eli, 08.03.2012, 13:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand,

gestern war der richtige Zeitpunkt für einen kleinen, aber feinen Inselberg mit wunderschönem Rundum - Panorama, die Kneifelspitze  :)
Strahlend blauer Himmel, noch im leichten Morgendunst die Bergtäler, die Temperaturen knapp unter Null und natürlich die beginnende Blüte der Schneerosen!  #angel#

Bild 007 zeigt - wohl nicht zum ersten Mal   :D - die berühmte Sicht beim Aschauer Weiher.
Unterwegs ist dann das Warnschild oberhalb des Lauchlehens nicht zu übersehen - die ungezählten Schneerosen sind es aber auch nicht! ( Bild 009 )
Nach dem noch hartgefrorenen Serpentinensteig und kurz vor der Paulshütte trifft man dann beim Forstweg auf diesen Schneeabgang, ( sehr zum Unmut des Wirtes, jetzt muss er seine Bierfässer den restlichen Berg hochrollen.   >:D  (  Bild 010 )

Hawedere bis dann

eli

eli

FS 1

Hier mein zweiter Teil für alle Bergwanderer, denen es schon unter den Nägeln brennt.  ::)

Sind ja nur insgesamt knappe 500 Hm, die man locker raufspaziert; doch die Aussicht vom Bankerl am "Salzburgblick" ist grandios  :) ,fast besser als bei meiner jüngsten Sulzbergtour  ;D  (Bild b 11)

Der Blick zum Untersberg  ( Bild b 015 )zeigt aber eindringlich, dass für Berggeher der Wanderfrühling dort drüben noch nicht begonnen hat. Nix geht vom Scheibenkaser zum Gatterl, und der Stöhrweg zum Leiterl ist total überschüttet ( she Bild 016 )
Weil ich gerade vorhin per PN gefragt wurde, ob der Große Rauhenkopf vielleicht schon machbar ist. Es mag sicher südseitig und im Wald apere Stellen geben, aber nach meinen Eindrücken ist ab dem Vorgipfel Schluss mit lustig. Stelle nachher noch ein Bild dazu ein.

Bis dann, hawedere

eli