Seite drucken - 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Kontaktbörse => Thema gestartet von: mrs.t.m am 14.07.2008, 19:17

Titel: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: mrs.t.m am 14.07.2008, 19:17
Hallo Leute!

Bald ist es wieder soweit - der nächste Stammtisch naht!
Wir, also der harte Kern haben uns diesmal schon vorab für das Ziel Vorderkaiserfeldenhütte entschieden,
da dies hier auch schon öfter erwähnt wurde und der Termin Ende Juli dafür ganz gut passen würde.
Wenn das Wetter paßt, ist es um diese Zeit noch lange genug hell und auch warm,
so dass man gut und gerne eine Hütte in der Höhenlage wählen kann.

Auch dieser Stammtisch soll wieder mit einer vorhergehenden gemeisamen Bergtour kombiniert werden.
Diesmal ohne Blümchenkunde, was aber nicht heißen soll, dass der Thomas nicht mit darf... ;)
Und wenn er aber mitkommen sollte, dann stünde dem ganzen natürlich nichts im Wege.
@Thomas: ich will dich mit dieser Aussage nicht vergraulen, das müsstest DU dann natülich gegebenenfalls entscheiden, klar  8)

Tourenbeschreibung:  #secret#
- 7:00 Uhr Treffen am "Sparchen"-Parkplatz, um dann mit so wenig Autos wie möglich nach Durchholzen zu fahren.
- ca. 7:30 Uhr Start in Durchholzen über's Winkelkar auf die Pyramidenspitze
Von dort aus dann nach spontaner Entscheidung und je nach Uhrzeit und Fitness entweder über Hinterkaiserfelden runter oder die längere Variante über die 10er11er12er-wieauchimmer-Kogeln rüber zum Petersköpfl, dann noch schnell auf die Naunspitze und dann runter auf die Hütte zum Stammtisch.
Anschließend gehts runter über die Ritzau Alm zum Sparchenparkplatz.
Die Fahrerei, dass sie Leut wieder nach Durchholzen kommen, um ihr Auto zu holen, dürfte erfahrungsgemäß kein Problem werden.

So, ich hoffe, mein / unser Vorschlag (das ganze ist nicht nur auf meinem Mist gewachsen) gefällt euch und es wäre schön, wenn wir uns mal wieder einen schönen Tag zusammen machen könnten.
Nur Mut, an alle "neuen" - wir beißen nicht!!!!
Und: über die Uhrzeit ließe sich auch noch reden, aber all zu spät sollte man um diese Jahreszeit einfach nicht losgehen!!! #schwitz#
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: Wuffti am 14.07.2008, 19:39
....  ???  ???


...bin i (und da Wuffti) a Bergfex ?? (oder soll ich vielleicht wieder Süd/West sichern  ;D )

(und beim radeln hamma erst umara hoibe zehne losfahrn derffa   ;) )




.... beim radeln "jammern", ... aber 10 std. in de Berg "rumhatschen"  ???   #peace#


    .....  #biken#     ;D ;D


21.38 h           ... dann gehn ma halt an "Altherrenweg" (vermtl. gaaanz
                          einsam, ... am Sonntag  ;D )
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: scrat am 14.07.2008, 21:38
Hallo Tanja.

Von der Seite bin ich ja auch noch nicht auf die Vorderkaiserfeldenhütte gekommen. Doch diesmal muss ich passen. Nein, nicht wegen dem Stammtisch, ich komm auf jeden fall. Aber ich hab mal wieder Besuch von meinem Freund und seinem kleinen. Den kann ich unmöglich so eine Tour zumuten.
Da geht schon eher der Weg über die Ritzaualm (oder wie die gleich hieß).

War die Uhrzeit für den Stammtisch um 16 Uhr? oder?

Melde mich hiermit also schon mal an (auch damit der Christian weiß, dass er nun meine Shirts mitnehmen soll). Wie ich wann wohin komme sage ich dann noch.

Gruß
scrat
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: mrs.t.m am 14.07.2008, 23:32
Zitat von: scrat am 14.07.2008, 21:38
War die Uhrzeit für den Stammtisch um 16 Uhr? oder?

Offiziell "beginnt" der Stammtisch im Sommer um 17:00 Uhr.
Aber bei schönem Wetter ist es nicht schlimm, schon früher auf der Vorderkaiserfeldenhütte zu sein.
Da kann man es gut aushalten  ;)
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: mrs.t.m am 14.07.2008, 23:46
Die Startzeit für die Tour würde ich max. eine halbe Stunde, also auf 7:30 Uhr / 8:00 Uhr nach hinten verschieben!
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: sachranger am 16.07.2008, 09:47
das ist ja eine richtig gute stammtisch-idee tanja. da komme ich auf jeden fall mit. bin dann um 8 uhr mit dem radl direkt in durchholzen und hoffe abends auf eine mitfahrgelegenheit zurück dort hin.
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: Bergfuzzi am 16.07.2008, 22:06
jedsd woide a amoi an stammtisch kemma und jedsd is a wochnends boid.......... :'(
de tour häde a gans gern midgmochd, aba i muß zum abadn ad schweiz.... :o
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: mrs.t.m am 17.07.2008, 20:30
@Bergfuzzi:
Schweiz hört sich jetzt aber auch nicht uninteressant an...  ;)
Oder ist es beruflich, dann wirds wohl eher stressig?
Schade - aber da geht schon mal wieder was zsamm. Wir sehen uns ja eh am WE, das wird bestimmt auch super.

@sachranger:
Toll, dass du mitkommen willst.
Ja, ich denke auch dass das eine gute Tour wird.
8:00 Uhr als Startzeitpunkt in Durchholzen ist auch in Ordung.
Und mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Radl.
Da wir uns ja in um 7:30 Uhr in Kufstein am Sparchenparkplatz treffen werden und dann nach Durchholzen fahren,
müssen wir so oder so danach dann auch wieder da hin.
Zur Not binden wir dich hinten mit einem Zahnbürstl fest,
dann kannst während der Fahrt Auspuff putzen, falls du im Auto keinen Platz mehr hast  ;D
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: sachranger am 18.07.2008, 08:12
Zitat von: Tanja am 17.07.2008, 20:30
Und mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Radl ... müssen wir so oder so danach dann auch wieder da hin.
Zur Not binden wir dich hinten mit einem Zahnbürstl fest, dann kannst während der Fahrt Auspuff putzen, falls du im Auto keinen Platz mehr hast  ;D

na prima, scheint ja ein stressfreier sonntag für mich zu werden  ;).

bin gegen 8 uhr in durchholzen. ins roberge-shirt bin ich leider nicht reingewachsen ... werde mir noch ein erkennungszeichen einfallen lassen: rose im knopfloch, FAZ in der hand, laptop mit geöffneter roberge-startseite auf dem gepäckträger oder so was in die richtung.
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: mrs.t.m am 20.07.2008, 14:32
Ich wollt jetzt mal nachfragen, wer denn nun Interessen an dieser Tour hat, damit ich / wir / man ein bisschen planen kann.
Bis jetzt weiß ich vom sachranger, dass erkommen will - allerdings gleich nach Durchholzen.

@Radlbiene: Du kommst auch nach Kufstein, oder?

@Gamsei + Bergsuse:
Seid ihr dabei? Kommt ihr nach Kufstein?

Wer hat sonst noch Lust?

Oder ist euch das ganze zu früh?
Da kann ich Euch beruhigen - auch wenn der Stammtisch "erst" um 17:00 Uhr stattfindet.
Die Zeit kann man sich im Kaiser mehr als gut bis dahin vertreiben  ;D
Und wenn das Wetter schön ist, dann knallt die Sonne ganz schön rein ins Winklkar.
Zwischen den Felsen ist dann nicht viel mit Schatten...

Also gebt euch einen Ruck! Das wird bestimmt eine tolle Sache!

Und keine Angst wir beißen nicht. Auch werden wir keine Gipfelrennen veranstalten.
Es soll einfach ein schöner Tag werden!



Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: Alibaba am 20.07.2008, 14:46
Servus, also wenns wetter passt, da kommt ich zum Stammtisch mach aber ne andere Tour......
will von Kufstein über naunspitze und die ganzen kogeln zur Pyramidenspitze und dann über Ochsenweidkar zum Stammtisch....

@christian wenn du auch kommst (also bei schönem Wetter) dann kannst mir ja ein roberge t-shirt in XL mitbringen.....

viele Grüße
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: Christian M. am 20.07.2008, 15:45
..also zum Stammtisch komm ich wohl sicher.
Ob zur Tour weiß ich noch nicht. Muss noch was am Auto richten. Hoffe, daß das aber am Samstag fertig wird.
@ Alibaba: Bring dir dein Shirt mit!
@ die anderen: Wem soll ich sein Shirt noch mitbringen? Scrat und??
Gruss.
Christian
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: Samerbergradler am 20.07.2008, 21:32
Bin natürlich dabei.....

Bei Bedarf könnt ich auch noch jemanden mitnehmen; alles was südlich von Rosenheim liegt bis nach Oberaudorf.

Die Zeit ist ok, später wär wohl unvernünftig.

Jetzt hoff ma mal, dass das Wetter mitspielt, bisher klingt´s ja ganz vielversprechend :).


Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: scrat am 20.07.2008, 22:00
bei mir bleibts auch dabei. ich komm zum stammtisch und schnapp mir die shirts vom christian.

mein schatzi will seinen sohn nicht da hochbeten. schade, ich hätt ihm gern dabei zugeschaut.  #muassweg#

gruß
scrat
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: mrs.t.m am 21.07.2008, 20:51
Zitat von: scrat am 20.07.2008, 22:00
... will seinen sohn nicht da hochbeten. schade, ich hätt ihm gern dabei zugeschaut.  #muassweg#

Wie alt ist denn sein Sohn? Oder war er noch nie in den Bergen?
So besonders anspruchsvoll ist ja die Vorderkaiserfeldenhütte nicht - vor allem wenn man zeitig genug losgeht.

Schade, wär schön gewesen, dich mal wieder zu sehen.
Ein ander Mal klappt es bestimmt mal wieder!
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: scrat am 22.07.2008, 21:42
Zitat von: Tanja am 21.07.2008, 20:51


Schade, wär schön gewesen, dich mal wieder zu sehen.
Ein ander Mal klappt es bestimmt mal wieder!

oh, ich komm schon zum Stammtisch rauf. Mein Schatzi wird halt so ein bisschen mit dem Kleinen rumlaufen (das Kaisertal ist ja auch sehr schön, irgendwo da gibt es ja vielleicht eine Hütte, die leichter erreicht werden kann). Wobei, mit 10 will man wohl nicht mehr als Kleiner bezeichnet werden. Aber Berge sieht er leider viel zu selten.

Also Christian bring die Shirts für mich mit. Ob zu groß oder zu klein, ein RoBerge-Shirt soll es sein.

Gruß
scrat
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: motorichi am 23.07.2008, 19:34
Ich bin immer noch auf Wohnungssuche und weiß noch nicht wie sich die Besichtigungstermine am Wochenende ergeben. Ich denke also nicht daß ich mit auf die Pramidenspitze gehe. Aber vielleicht langt es mir bis zum Stammtisch.

Gruß,
Richi
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: Gamsei am 25.07.2008, 08:06
Diesmal muss der Stammtisch leider ohne uns stattfinden. Wir haben uns entschlossen am WE einen Abstecher in Hochgebirge (Oetztal) zu unternehmen.
Grüße
Dietmar
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: scrat am 26.07.2008, 20:33
wer kommt denn nun alles zum stammtisch. frage auch, weil ja das wetter für den nachmittag nicht so berauschend werden soll. nicht, dass ich dann alleine da oben auf der hütte sitze.

gruß
scrat
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: mrs.t.m am 26.07.2008, 21:33
also laut wetter.com liegt das regenrisiko morgen in kufstein bei 80%...  :o

ich werd einfach morgen früh mal aus dem fenster schaun, und dann entscheiden 8)

ich steh dazu, dass ich mich bei solchen touren doch eher zu den "Schönwetter"-Gehern zähle ;)

Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: Samerbergradler am 26.07.2008, 22:14
Zitat von: Tanja am 26.07.2008, 21:33

ich steh dazu, dass ich mich bei solchen touren doch eher zu den "Schönwetter"-Gehern zähle ;)



Also laut Ö3 wirds morgen jetzt nicht so dramatisch mit dem Wetter.

Ich selber hab jetzt auch wirklich keine Lust, bei Regenwetter irgendwo in den Felsen rumzukraxeln, aber ich denke mal, dass es bis mittag noch gehen müsste.
Und danach gilt halt: Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Also lasst uns bitte nicht hängen ;).

Bis morgen dann!
Günther
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: scrat am 27.07.2008, 00:21
bei wetter.at ist es nur bewölkt. man ist sich also mal wieder nicht einig. fahre morgen erst einmal bis kiefersfelden und geh dort baden.
wenn sich bis 14 uhr gewitter anbahnt, bleib ich eher dort im schwimmbad im dampfbad.

@tanja: ich bin bis 10 uhr telefonisch erreichbar und hoffe du hast meine mobilnummer noch. melde mich aber selber bei dir, falls du hier nicht mehr reinschaust.

gruß
scrat
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: Wuffti am 27.07.2008, 09:28

... nur de "harten" kemman durch   ;D  (wenn`s jetzt scho wieder rum summseln, de Mä ...  >:( ) ...

... de paar Tropfen  (da kommen sogar noch die Einarmigen hoch ...  ;D ;D )


---->    wetter.orf.at    !!!


LG  (hoffentlich regnts ned ((zfui !))   )   :D
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: Wuffti am 28.07.2008, 13:49
...kaum kraxelns "a weng" übern Koasa umme, ... scho sans so kaputt, daß nix mehr schreiben können ...   :D

... also bei "uns" (scrat, richi, wuffti - jeder einzeln !) von Kufstein rauf war ja fast Sonnenschein pur und g`rengt hatt`s a nix !! (gottseidank)  ;D


.... aber wenn a sie wieder erholt haben, kommen glaublich no a paar Buidl`n und
     Zeilen ...

VG


..... braucht jemand XL Shirts ???     ">:("
      ("bisserl" groß  ;D ;D)

    ((hat jemand an Charly gesehen  ???, ...oder is gar "gezwickt" worden   :D ))
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: Samerbergradler am 28.07.2008, 14:04
" a weng" ist gut gesagt ;)

Es war gestern beinahe perfekt: Super Tour, nette Leute, gutes Essen und es sind auch alle wieder gesund runtergekommen.
Beim Aufstieg übers Winkelkar hat sich der Nebel immer mehr aufgelöst und die Aussicht wurde immer besser. Hat schon alles sehr vielverprechend ausgeschaut für den Nachmitttag.
Aber leider, kaum waren wir am Gipfel, hat´s voll zugezogen und es war nur noch Nebel. Wir sind dann weiter zur Vorderkaiserfeldenhütte und haben noch die ganzen Kogeln mitgenommen (ok, ein paar hamma übriggelassen ;D).
Kurz nachdem wir die VKF erreicht haben, war der ganze Zahme Kaiser voll im strahlenden Sonnenschein :'(.

Aber es hat uns allen trotzdem riesigen Spaß gemacht und Fotos gibt´s bestimmt auch noch zu sehen, wir haben ja mehr als genug gemacht.

Schönen Tag noch
Günther
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: Hannes am 28.07.2008, 21:20
Zitat von: Wuffti am 28.07.2008, 13:49
  ((hat jemand an Charly gesehen  ???, ...oder is gar "gezwickt" worden   :D ))

I hob'n gsegn !  :o, aber zwickt hoda mi ned, weil i earm mit Kaiserschmarrn von da VKFH bei Laune koit'n hob  :D

Aber vo de andern Robergler hob i koan gsegn. Und wei's Weda so komisch umanand zogn hod, hama uns um hoibe viere wieda gschlicha. :-\

VG
Hannes
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: Samerbergradler am 28.07.2008, 22:32
Zitat von: Hannes am 28.07.2008, 21:20

Aber vo de andern Robergler hob i koan gsegn. Und wei's Weda so komisch umanand zogn hod, hama uns um hoibe viere wieda gschlicha. :-\

VG
Hannes

Tja, nach vier Uhr warn wir dann auch da, eigentlich noch vor der Zeit, aber bei dem Nebel hätt´sich die Naunspitze nimmer rentiert.
Wir waren dann immerhin acht Leute auf der Hütte (naja, kurzzeitig zumindest, bei der Scrat wars mehr ein Blitzstammtischbesuch).
Ich hätt hier noch ein paar Impressionen vom Aufstieg, danach wars eigentlich nur noch Schwarz-Weiß-Fotografie :(.

Bild 1: gleich zu Tourbeginn, der Berg noch voll im Nebel - war vielleicht auch besser so (zumindest für mich)
Bild 2: Kurz vorm Gipfel, alle noch voller Vorfreude auf Sonnenschein und super Sicht
Bild 3: So wars dann oben, und das, was man da sieht, war noch gut - ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :(
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: scrat am 28.07.2008, 22:53
ja, war wieder einmal wirklich schön der Stammtisch. Ein bisschen kurz, daran muss ich noch arbeiten.  :-\

Aber immerhin hab ich den Tag voll ausgekostet bei viel Sonnenschein im Schwimmbad in Kiefersfelden immer die Wolken im Blick, stand einem Aufstieg nichts im Wege. Abgesehen davon, dass etwa 50m über der Hütte die Wolken hingen.
Von Alm zu Alm hab ich mich geschleppt und bin dann erst einmal an der Ritzaualm hängen geblieben. Hier gibt es den zweitbesten Kuchen weit und breit (den Besten gibt es immer noch nur auf der Blaueishütte), da kam ich nicht dran vorbei.
Als ich nach einer Stunde Abstieg wieder in Kufstein war, sah man den ganzen Zahmen Kaiser wolkenfrei.

Hab ja gesagt, dass es nur bewölkt sein wird. Auf Wetter.at ist eben Verlass.

Gruß
scrat

@ christian: Vielen Dank noch einmal für das Rauftragen der Shirts. Hab am Ende doch alle gebraucht.  ;)
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: steff am 29.07.2008, 00:12
Es war wirklich eine wunderbare Tour. Wenn der Nebel nicht gewesen wäre, wäre es eine Traumtour gewesen.

Ein kurzer Tourenbericht:
Treffpunkt 7.30 Uhr Sparchenparkplatz, Abmarsch um 8.20 Uhr von Durchholzen (Tanja, Christian M.,samerbergradler, sachranger und ich), Anstieg vorbei an SM-Kuh zur Winklalm (gut 19 Grad) über Winklkar zur Pyramidenspitze. Im Winklkar meinten wir noch, dass der Nebel sich verziehen würde... aber nach gut 4 Std. am Gipfel ankommen sah man vor lauter Nebel gar nix mehr. Denoch, wenn die Sonne durchblitze, war es sehr warm (28 Grad). 2 robergler besuchten noch kurz die Vordere Kesselschneid und nach einem kleinen Mittagschlaf ging es über Vogelbad (mit einem wunderbaren Blick zur Bierschneid) über Elferkogel, Zwölferkogel (bei der Banane halb rechts), Einserkogel zur Vorderkaiserfeldenhütte. Der unermüdliche samerbergradler stieg sogar noch aufs Petersköpfl... ;) Bei dem Nebel allerdings kein Erlebnis.

An der Hütte angekommen trafen wir dann auch Motorichi, Scrat und sogar den lädierten Wufti. Nach der Löschung unseres unbändigen Bierdursts (genaue Beschreibung des Löschvorgangs gibts von sachranger  ;D ) ... der Nebel war dann auch total verschwunden... gings hinab über Ritzaualm, Pfandlhof zum Parkplatz Spachen. Um 21.30 Uhr war ich wieder daheim in Rosenheim.

Alles in allem eine bärige gemütliche Tour mit sehr netten Leuten (die man jetzt auch mal offline kennenlernen durfte ;D)

Hier noch ein paar Fotos, die meine Eindrücke des Tages zum Ausdruck bringen:
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: Christian M. am 29.07.2008, 13:39
Frei nach Fredl Fesl:
...ja ausgerüstet war ma scho enorm. A ......
..................
Temperaturmesser, Weißbier-Spezi-Halter, GPS, Säge, .....ja i glaub des wars!

Mir hats übrigens auch gfallen!  :)

Gruss.
Christian
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2
Beitrag von: mrs.t.m am 29.07.2008, 22:24
Zitat von: Christian M. am 29.07.2008, 13:39
Frei nach Fredl Fesl:
...ja ausgerüstet war ma scho enorm. A ......
..................
Temperaturmesser, Weißbier-Spezi-Halter, GPS, Säge, .....ja i glaub des wars!

... du hast die Spielorgel vergessen  ;D  (Ein Prosit, ein Prosit...  ;D )
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): VKF 27.07.2008
Beitrag von: steff am 29.07.2008, 22:35
Zitat von: Tanja am 29.07.2008, 22:24
... du hast die Spielorgel vergessen  ;D  (Ein Prosit, ein Prosit...  ;D )

Des muas ma se moi vorstelln. Do tragt jemand eiskoid a Spielorgel n´Berg nauf. Lauter Narrische. Da brauchst de gar ned wundern, wenn se sonst koana von dene ganzen robergler an Stammtisch hitraut  ;)  ;D

#secret# Ganz ehrlich, i konns bloß am jeden empfehlen. Schauts a moi am Stammtisch vorbei. Kost nix, duat ned weh und ko a Riesengaudi wearn

Guad Nacht
Steff

Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): Vorderkaiserfeldenhütte 27.07.2008
Beitrag von: Bergfuzzi am 29.07.2008, 22:47
ZitatGanz ehrlich, i konns bloß am jeden empfehlen. Schauts a moi am Stammtisch vorbei. Kost nix, duat ned weh und ko a Riesengaudi wearn
jeb, des glabe da, war gern kemma  ::) aba beim zehna bine da bei........ #noproblem#
Titel: Re: 9. roBerge Stammtisch (inkl. gem. Bergtour): VKF 27.07.2008
Beitrag von: im_fluss am 30.07.2008, 09:15
Zitat von: steff am 29.07.2008, 22:35
Ganz ehrlich, i konns bloß am jeden empfehlen. Schauts a moi am Stammtisch vorbei. Kost nix, duat ned weh und ko a Riesengaudi wearn.

*ggg* Ob's ned weh duad, kimmt drauf o.

Wenn ich mal irgendwann ein freies Wochenende ( keine Arbeit, kein Kind ) habe, komme ich gerne mal als langsames Schlusslicht mit.