roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: da_hans am 29.04.2016, 12:44

Titel: Schneelage im Hochgerngebiet?
Beitrag von: da_hans am 29.04.2016, 12:44
Liebe MTB-Kollegen,

kann jemand über die aktuelle Schneelage nach dem Wintereinbruch im Bereich Schnappenkirche, Röthelmoos, Eschelmoos, Jochbergalmen was sagen?

Danke für die Infos,

Da Hans
Titel: Re: Schneelage im Hochgerngebiet?
Beitrag von: Reinhard am 29.04.2016, 20:37
Servus Hans

kann lediglich Auskunft zum Hochgernhaus geben:
Man kann es komplett mit dem Mountainbike erreichen!

Allerdings ist morgen Pächterwechsel. Es ist zwar geöffnet, aber es wird vmtl. zu Wartezeiten kommen. Am Sonntag ist dann wieder normaler Betreib.
Titel: Re: Schneelage im Hochgerngebiet?
Beitrag von: Bergfuzzi am 29.04.2016, 22:15
Servus Reinhard

Zitat von: Reinhard am 29.04.2016, 20:37
Allerdings ist morgen Pächterwechsel.

head da Hans auf.....???
Titel: Re: Schneelage im Hochgerngebiet?
Beitrag von: da_hans am 02.05.2016, 08:48
Zitat von: Bergfuzzi am 29.04.2016, 22:15
head da Hans auf.....???

Na, da anda Hans war unterwegs. Schnappenkirche - Vorderalm - Baireralm.

Der Übergang über den Sattel nach der Schnappenkirche war am Samstag noch etwas matschig (nasser Schnee) und auch danach noch einige Stellen mit Schnee, aber alles fahrbar.