roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Kalapatar am 18.10.2018, 21:18

Titel: Bike Tour gegenüber dem Wilden Kaiser
Beitrag von: Kalapatar am 18.10.2018, 21:18
Servus Beinand

Ist jemand schon mal die Runde gegenüber dem Kaiser Südseite mit dem Bike gefahren (eigentlich ja ein Skigebiet (Ellmau, Hartkaiser et al.): Von Ellmau, Panorama Höhenweg, Ötzalm, Rainache, Stangl und zurück? Oder vergleichbare Routen (Halt: fahre nicht mit einem Stromradl, es sollte schon machbar sein - Erbarmen! #biken2#)
Ich denke mal, dass man in diesem Herbst dort oben schöne Ausblicke hat.

Viele Grüße, KaPa

Titel: Re.: Bike Tour gegenüber dem Wilden Kaiser
Beitrag von: Reinhard am 20.10.2018, 17:30
Servus Kapa,

ich war mal vor vielen Jahren mit dem Bike dort oben, das hat mir aber nicht gefallen. Zu viele Lifte und Skiabfahrten, über die auch teilweise die Abfahrten (Forststraßen) erfolgen. Insbesondere das Gebiet um die Gipfelstationen mit dem Touristen-Tamtam hatte mich ziemlich abgeschreckt.

Es gibt zwei Mountainbikeführer, die auch dieses Gebiet umfassen:

Wilder Kaiser per Rad (https://www.roberge.de/buch.php?id=288) von Michael Kriegel
Tiroler Mountainbike Handbuch (https://www.roberge.de/buch.php?id=274) von Kurt Pokos und Christine Mühlöcker