roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 13.03.2018, 23:13

Titel: Bike-Saisonstart Samerberg (Chiemgau)
Beitrag von: Reinhard am 13.03.2018, 23:13
Zum heutigen Start in die Mountainbike-Saison gab es heute eine kurze Tour ins Hochriesgebiet:
Von Rosenheim am Inn entlang bis nach Neubeuern, von dort auf der Dandlbergstraße zur Aussichtskapelle, weiter über die "Gipfelbank" vom Samerberg über Steinkirchen zur Dandlbergalm. Zurück über Hintersteinberg, Neubeuern und den Inndamm.

Bei der Aussichtskapelle - Blick ins Alpenvorland:



Zur Schneelage:
Die höchste Stelle liegt auf ca. 840 m (unterhalb Dandlberg-Gipfel), nur hier gab es heute noch ein kleines Schneefeld von 20 m, ansonsten ist der komplette Weg schneefrei. Der Blick auf die Hochries und Karkopf zeigt, dass auch hier schon viel weggetaut ist.

Wetter: trocken, meist schwache Windbrisen, wolkig, später bedeckt
Dandlbergalm hat Mo/Di Ruhetag.
42 km, ca. 600 hm

Die Tour gibt es in der roBerge-Tourendatenbank (hier mit Tinninger See):
http://www.roberge.de/tour.php?id=496

Karte: https://geo.dianacht.de/topo/