Bildinfo

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Montagsrätsel / Re.: MR 380
« Letzter Beitrag von Reinhard am Heute um 08:43 »
Ist das nicht eigentlich das Montagsrätsel Nr. 381 ?

Unser Wanderfreak hat natürlich Recht!
Wir werden die Nummer nachträglich ändern!


Nein, habt ihr zwei nicht! Das Montagsrätsel 379, bei dem almrausch  so nett eingesprungen ist, wurde von mir  wegen des Ausfalls des vorgesehenen Rätselstellers nur angekündigt unter dieser Nummer ! Almrausch hat dann nur eine nächste Seite aufgemacht, ist leider nicht auf meine Ankündigung MR 379 aufgesprungen. Auch in der Statistik habe ich dieses Rätsel unter  MR 379 aufgeführt. Sieger des MR 379 war übrigens der eli.  ;D

Somit freuen wir uns über das derzeit laufende MR 380 von bergsepp8)

Na hawedere

eli

OK - Änderung rückgängig gemacht  :)
2
Montagsrätsel / Re.: MR 380
« Letzter Beitrag von eli am Heute um 06:57 »
Ist das nicht eigentlich das Montagsrätsel Nr. 381 ?

Unser Wanderfreak hat natürlich Recht!
 #danke1#
Wir werden die Nummer nachträglich ändern!


Nein, habt ihr zwei nicht! Das Montagsrätsel 379, bei dem almrausch  so nett eingesprungen ist, wurde von mir  wegen des Ausfalls des vorgesehenen Rätselstellers nur angekündigt unter dieser Nummer ! Almrausch hat dann nur eine nächste Seite aufgemacht, ist leider nicht auf meine Ankündigung MR 379 aufgesprungen. Auch in der Statistik habe ich dieses Rätsel unter  MR 379 aufgeführt. Sieger des MR 379 war übrigens der eli.  ;D

Somit freuen wir uns über das derzeit laufende MR 380 von bergsepp8)

Na hawedere

eli
3
Montagsrätsel / Re.: Montagsrätsel Nr. 380 ?
« Letzter Beitrag von Reinhard am Heute um 06:47 »
Ist das nicht eigentlich das Montagsrätsel Nr. 381 ?

Unser Wanderfreak hat natürlich Recht!
 #danke1#

Wir haben die Nummer nachträglich von 380 auf 381 geändert!
4
Montagsrätsel / Montagsrätsel Nr. 380 ?
« Letzter Beitrag von Wanderfreak am Heute um 00:33 »
Ist das nicht eigentlich das Montagsrätsel Nr. 381 ?

Almrausch hat ihrem Montagsrätsel zwar keine Nummer gegeben, aber eigentlich war ihr Rätsel bereits die Nr. 380. Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, bevor die Montagsrätsel-Statistik Probleme bekommt.  ;)
5
Wer war wo? / Re.: Nordwandsteig am Spitzstein, 12.8.2018 (Chiemgauer Alpen)
« Letzter Beitrag von MANAL am Gestern um 20:25 »
Bin letzten Winter bei einer Skitour am Gipfel 🌞kurz eingenickt 🤫. Nach ein paar Minuten wurde ich dann durch dieses ekelhafte Drohnengeräusch aufgeweckt😡. Das Ding kreiste letztlich 10 Minuten um mich herum. Den Piloten 🤯 #sonicht# konnte ich in etwa 200 Meter Entfernung auf einer Skipiste erspähen. Privatsphäre, Ruhe und Erholung waren somit vorbei 💪🏽

Im Winter kann man sich wenigstens mit Schneebällen gegen diese Plage wegen.  ;D
6
Hund & Berg / Re.: Ristfeuchthorn (Chiemgauer Alpen) am 12.10.2018
« Letzter Beitrag von Bergfuzzi am Gestern um 19:04 »
#gruebel# #gruebel# roberge angeklickt......

......und im roBerge Forum findet man immer was...... #bier2# #weissbier#

#danke1# Bergfuzzi für den zeitnahen Tipp

 #gerngesch# fuzzi
7
Forum intern / Re.: Schon gewusst? Ungelesene Beiträge
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 19:02 »
Es gibt Tage, da ist unsere Startseite zu klein, um alle neuen  (ungelesenen) Forumseinträge anzuzeigen. Es gibt eine einfache Möglichkeit, um alle neuen Beiträge anzuzeigen:
Die Übersicht der Boards auf der Startseite heißt "Forum", hier findet man am rechten Rand den Text "ungelesene Beiträge". Diesen Text einfach anklicken.

Das funktioniert natürlich nur, wenn man eingeloggt ist. Übrigens ein guter Grund, um sich auf roBerge.de zu registrieren ...
8
Montagsrätsel / Re.: MR 380
« Letzter Beitrag von Bergautist am Gestern um 18:51 »
Damit der Rätselspaß deswegen nicht beeinträchtigt wird (und damit auch niemand einen Grund hat, nicht teilnehmen zu können ;)), habe ich deshalb für alle Montagsrätsler eine digitale Abbildung der erforderlichen Karte zusammengestellt und HIER zum Download bereitgestellt - NUR für den Zweck dieses Montagsrätsels und nur 1 Woche zugänglich. Quelle: kompass.de.


Danke, Brixentaler!
9
Wer war wo? / Re.: Nordwandsteig am Spitzstein, 12.8.2018 (Chiemgauer Alpen)
« Letzter Beitrag von Patago am Gestern um 18:37 »
Bin letzten Winter bei einer Skitour am Gipfel 🌞kurz eingenickt 🤫. Nach ein paar Minuten wurde ich dann durch dieses ekelhafte Drohnengeräusch aufgeweckt😡. Das Ding kreiste letztlich 10 Minuten um mich herum. Den Piloten 🤯 #sonicht# konnte ich in etwa 200 Meter Entfernung auf einer Skipiste erspähen. Privatsphäre, Ruhe und Erholung waren somit vorbei 💪🏽
10
Montagsrätsel / Re.: MR 380
« Letzter Beitrag von eli am Gestern um 17:16 »
 #welcome# bergsepp

im erlauchten Kreise der MontagsrätslerInnen. Echt toll, dass du dich gleich mit einem eigenen MR 380 vorstellst.  #danke1# Mal sehen, ob ich dem Reinhard in den nächsten Tagen einen Buchpreis für den oder die Siegerin aus dem Kreuz leiern kann?  ;D


Damit der Rätselspaß deswegen nicht beeinträchtigt wird (und damit auch niemand einen Grund hat, nicht teilnehmen zu können ;)), habe ich deshalb für alle Montagsrätsler eine digitale Abbildung der erforderlichen Karte zusammengestellt

Und unser Brixentaler hat gleich für eine virtuelle 8er - Kompass - Karte  und damit auch noch zusätzlich für eine rege Beteiligung gesorgt. echt Klasse!  #dankeschoen#

Die 8 er - Karte habe ich zwar, aber ich bin eh gesperrt, ich verfolge den Ablauf ganz entspannt in meinem Lehnstuhl.  #urlaub#

Hawedere und viel Erfolg,

eli
Seiten: [1] 2 ... 10