Seite drucken - Kurztrip auf den Petersberg, 01.12.13

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: Phish am 04.12.2013, 19:44

Titel: Kurztrip auf den Petersberg, 01.12.13
Beitrag von: Phish am 04.12.2013, 19:44
Aufgrund eines anstrengenden Samstags wurde für Sonntag der Petersberg als Ziel ausgegeben.

Trotz schattiger Ost/Nordseite war der Wanderparkplatz ziemlich voll.
Aber nicht nur deshalb haben wir uns für den Aufstieg über den Steig beim Wagner am Berg entschieden - der Weg ist immer sehr schön zu gehen.
Nach der Querung des betonierten Bachlaufs gehts nochmal Steil hinauf, bis man am normalen Weg zum Petersberg rauskommt.

So gegen Mittag waren lediglich die letzten Meter in der Sonne, das war genau richtig für die Brotzeit.

Auf dem breiten Fahrweg waren schon erste Rodler unterwegs, die Unterlage hat solide ausgeschaut.
Erzählungen zufolge soll es aber im unteren Bereich schon ziemlich eisig sein - zumindest zu Fuß unangenehm.

Wir sind deshalb wieder über den Wagnerberg nach unten, insgesamt ca. 3h unterwegs.

Gruß Flo