Seite drucken - Vollmond Wendelsteingipfel

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergfotos => Thema gestartet von: Wendei am 08.05.2020, 17:06

Titel: Vollmond Wendelsteingipfel
Beitrag von: Wendei am 08.05.2020, 17:06
Weil gestern so ein schöner Vollmond war und eine Vollmondwanderung nicht so recht möglich war ein Foto vom 14.9.19, als sich der Mond wunderbar über dem Wendelsteingipfel zeigte. Aufgang um 20.03h bei 98°, Standort Aiblinger Hütte
Titel: Re: Vollmond Wendelsteingipfel
Beitrag von: Bergautist am 08.05.2020, 18:06
Eine "Mondfinsternis" der besonderen Art - genial!
Titel: Re: Vollmond Wendelsteingipfel
Beitrag von: Powerlokomotive am 08.05.2020, 21:51
Hallo Wendei,
ein so schönes Vollmond-Foto vor dem Wendelstein hab ich leider nicht - wohl aber ein Foto vom gestrigen Sonnenuntergang, der Ruhe auf dem Wendelstein-Plateau und doch noch ein Handy-Foto vom gerade über dem Sudelfeld aufgehenden Vollmond! Das war gestern ein ganz besonderer Abend mit einem wirklich wunderbar schönem Mond!

 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  
Wendelstein-Kircherl - kurz vor dem Sonnenuntergang.

 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  
Sonnenuntergang am Wendelstein, Blick von der Seilbahnstation in Richtung Westen

 [ This attachment cannot be displayed inline in 'Print Page' view ]  
Der Mond geht auf ... über'm Sudelfeld!
Titel: Re: Vollmond Wendelsteingipfel
Beitrag von: schorsche am 09.05.2020, 22:29
Schöne Fotos!