roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: Reinhard am 10.05.2021, 22:11

Titel: Weidbergalm am 10.05.2021 (Bay. Voralpen)
Beitrag von: Reinhard am 10.05.2021, 22:11
Heute mit einem Freund von Kreuth mit Ebike über die Schwarzentenn zur Weidbergalm. Anschließend den Hirschbergtrail hinab. Mein Freund wollte ihn mal fahren, ich selbst bin aber im oberen Teil immer wieder abgestiegen.

Schneeverhältnisse:
Kreuth - Weißach - Schwarzentenn: kein Schnee
Kurz vor der Weidbergalm: mehrere Schneefelder, meist durchgeschoben, insgesamt nicht mehr als ca. 100 m.
Der Trail ab der Weidbergalm: nur im oberen Teil drei kleinere Schneefelder (schieben) und mehrere umgestürzte Bäume.

Wetter:
Sehr warm, windig, sonnig
Alles in allem eine schöne Runde !

Tourenbeschreibung und Karte gibts schon auf roBerge:
https://www.roberge.de/tour.php?id=276 (https://www.roberge.de/tour.php?id=276)

Auffahrt zur Schwarzentenn:




Schneefelder am Straßenrand vor der Weidbergalm:




Bei der Weidbergalm:




Sonnige Pause vor der Abfahrt: