Seite drucken - Kärlingerhaus

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Hütten => Thema gestartet von: im_fluss am 18.07.2008, 20:14

Titel: Kärlingerhaus
Beitrag von: im_fluss am 18.07.2008, 20:14
Hallo,

wir wollen im August eine 3 tägige Tour im Steinernen Meer machen und dabei eine Nacht im Kärlingerhaus verbringen.
War jemand von euch in der letzten Zeit ( heuer oder 2007 ) dort und erzählt mir von seinen Erfahrungen?

Grüße von der Neuen ;-)
C.
Titel: Re: Kärlingerhaus
Beitrag von: MichiRO am 19.07.2008, 20:15
War letztes Jahr oben. Hab zwar nicht so die Erfahrung (mit Hüttentrekking), aber wie in diversen Foren steht: Kärlingerhaus ist schon wirlkich fast hotelartig - bloß eben am Berg.

Was für das Lager (und die Toiletten oben) wie ich fand nicht wirklich galt...
Essen war in meinen Augen kantinenmäßig - nix besonderes. Auch die Leute bei der Essensausgabe waren nicht wirklich höflich.

Was wirklich toll am Kärlingerhaus ist, ist die Lage direkt am Bergsee. War im August oben und baden war nach dem Aufstieg wirklich erfrischend
Titel: Re: Kärlingerhaus
Beitrag von: im_fluss am 20.07.2008, 17:21
Hallo Michi,

danke für deine Rückmeldung.
Auch wenn sie, was die Hütte betrifft, genausowenig positiv ist, wie leider die meisten Berichte, die ich darüber gelesen habe.
Naja, da müssen wir dann halt durch und vielleicht werden wir ja doch noch positiv überrascht.
Hin wollen wir auf alle Fälle, auch wegen des Sees.
Mal sehen, ob es mich auch überkommt, dass ich reinhüpfen muss ...