Neues vom Forsthaus Valepp
 

       

Neues vom Forsthaus Valepp

Begonnen von steff, 12.01.2022, 23:02

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

steff

Die Bayerischen Staatsforsten wollen das ehemaligen Forsthaus Valepp am Forstbetrieb Schliersee mittels öffentlicher Ausschreibung  per Erbbaurecht vergeben.

Hinsichtlich der künftigen Nutzung des Forsthauses Valepp gibt es grundsätzlich keine Vorfestlegungen, wünschenswert wäre aber das Angebot einer Tagesgastronomie für Erholungssuchende (Wanderer, Radfahrer, Autotouristen).
Die Vergabe des Erbbaurechts erfolgt in einem zweistufigen Verfahren:
In Stufe 1 werden die Interessenten gebeten, ihre Vorstellungen und Ideen für ein Nutzungskonzept für das Forsthaus Valepp abzugeben.

Die Einreichung des schriftlichen Gebots ist bis zum 15.01.2021 möglich.

Weitere Infos:
https://www.baysf.de/de/wald-bewirtschaften/immobilien/ehemaliges-forsthaus-valepp.html

Bergautist

Zitat von: steff am 12.01.2022, 23:02
Die Einreichung des schriftlichen Gebots ist bis zum 15.01.2021 möglich.
Da das schon ein Jahr her ist, weiß man schon, wie die Ausschreibung gelaufen ist?

steff

Zitat von: Bergautist am 12.01.2022, 23:09
Zitat von: steff am 12.01.2022, 23:02
Die Einreichung des schriftlichen Gebots ist bis zum 15.01.2021 möglich.
Da das schon ein Jahr her ist, weiß man schon, wie die Ausschreibung gelaufen ist?

Oh mei, mir ham ja schoo 2022  #gruebeln#
Es hat sich aber anscheind schon was getan, zumindest gibts Interessenten laut diesem Artikel

https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/schliersee-ort29415/forsthaus-valepp-erbpacht-bewerber-antrag-vorbescheid-staatsforsten-schliersee-91186827.html

Infothek

Das denkmalgeschützte Forsthaus Valepp ist bekanntlich seit 2014 geschlossen. In den letzten Wochen hat sich nun etwas bewegt. Die Abstimmung über die künftige Nutzung des Forsthauses wird wohl nächste Woche erfolgen.

aktuelle Info der Tegernseer Stimme

Infothek

Nach neuesten Informationen wird das Forsthaus Valepp 2025 neu eröffnet werden.

Die Gemeinde Schliersee hat den Umbau genehmigt. Nach Einigung mit den Naturschutzverbänden wird es keinen Winterbetrieb geben, außerdem wurde eine Sauna gestrichen. Gaststättenbetrieb nur bis 20 Uhr.

geroldh

Die Renovierung ist in vollem Gange, die Informationen sind durchaus beeindruckend -
aber mal sehen, wie sich der Betrieb entwickelt... #biken#  #bier2#  #essen1#

Forsthaus Valepp: Die Dachkonstruktion ist schon mal fertig (24.05.2023)

Trotz der plakativen Überschrift - sehr umfassend dieser Artikel:
Wo Bayern-Fans neben Manuel Neuer eine Brotzeit bekommen (24.05.2023)

ZitatIm Herbst sollen die Rohbauarbeiten fertig sein. Geöffnet werden soll laut Rabl "unter optimalen Voraussetzungen im Spätsommer nächsten Jahres".



Bild-Verlinkung o.g. Artikel / Johannes Rabl