Vortrag „Gleitschirmfliegen in den Alpen“ am FR 01.04.16 (19.00 Uhr)
 

   



Vortrag „Gleitschirmfliegen in den Alpen“ am FR 01.04.16 (19.00 Uhr)

Begonnen von geroldh, 26.03.2016, 23:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geroldh

Zitat von: MANAL am 07.09.2015, 17:42Klasse Fotos aus einer tollen Perspektive!!!
Zitat von: Kalapatar am 07.09.2015, 17:21Servus zusammen
Ganz tolle Bilder. Das kann ich nur unterstreichen. Hab den Kaiser so noch nie gesehen. Bin richtig neidisch! Hast Du noch mehr solcher Perspektiven aus der Luft von anderen Gebieten?
KaPa
Für Interessierte an ,,bewegten Luftbildern" habe ich ,,aus der Szene" den Hinweis auf einen anstehenden Vortrag
,,ABENTEUER GLEITSCHIRM – 200 Kilometer lautlos durch die Alpen" in Aschau im Chiemgau erhalten:

Zitat von: Flugschule ChiemseeAm 01.04. um 19.00 Uhr findet in der Flugschule Chiemsee ein Multivisionsvortrag von Christian "Lobbi" Lobensommer statt. Der Vortrag richtet sich an Flieger und Nichtflieger gleichermaßen und enthält neben interessanten Storys auch Hintergrundinfos, wie das Gleitschirmfliegen funktioniert. Eine gute Gelegenheit, Nichtfliegende Freunde von Deinem schönen Sport zu begeistern!
...
Mit fesselnden Filmen und aussergewöhnlichen Fotos zu seinen Flügen – unter anderem aus den Berchtesgadener Alpen mit Watzmann, Hochkalter, Höher Göll, Königssee und Steinernen Meer sowie vom Großglockner bis zu den Gletschern der Stubaier Alpen und weiter ins Herzen Südtirols, den Dolomiten – entführt uns Christian Lobensommer in seinen
»Traum vom Fliegen«.
Der Eintritt ist wie immer frei, das Team der Flugschule Chiemsee freut sich auf Dich!
So findet Ihr uns: ANFAHRT
Vortrags-Info@facebook bzw. bei "Lobbi"@facebook

#int#  Noch etwas Anregung gefällig?  #vogel#
Hier zwei Verknüpfungen auf sehr gute und interessante Filmchen:

Wer erkennt den Startplatz bzw. das ,,traumhafte" Fluggebiet?
Rush Hour Dream (5:12)
Hier bekommst du einen Vorgeschmack auf die Leichtigkeit des Gleitschirmfliegens!

Lena lernt Fliegen (24:34)
Lena wird auf dem Weg zur Pilotenlizenz begleitet und gibt einen Einblick in die Welt des Gleitschirmfliegens.

PS: Ach ja, für potentiell ,,Abhängige" gibt es die erste ,,Suchtberatung" natürlich vor Ort...  #hihi#

geroldh

Zitat von: geroldh... Hinweis auf einen anstehenden Vortrag
,,ABENTEUER GLEITSCHIRM – 200 Kilometer lautlos durch die Alpen" in Aschau im Chiemgau ...

#ostern2#  KEIN April-Scherz, sondern bestimmt interessant für den ein oder anderen "alpinen Fußgänger"...  ;D

PS: Ich hatte zuerst den Beitrag unten hier in <Vorträge> geschrieben und erst dann den Eintrag im Kalender gemacht -
      aber in dieser Reihenfolge die Verknüpfung untereinander nicht mehr herstellen können... - somit diese "Erinnerung".

AndiN

Ich möchte nochmal dem geroldh danken, fürs Bekanntgeben von diesem Vortrag.  #danke1#

Waren wirklich tolle Fotos und Videos mit dabei.
Kann ich jedem, auch den Nicht-Fliegern nur empfehlen, falls er nochmal stattfindet.