Seite drucken - Montagsrätsel Nr. 106

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Christian M. am 06.03.2006, 17:05

Titel: Montagsrätsel Nr. 106
Beitrag von: Christian M. am 06.03.2006, 17:05
Servus Montagsrätsler!

Hier, wie gestern schon angedroht, das Newcomer-Montagsrätsel, nur für die, die noch nie etwas gewonnen haben.

Heute möchte ich wissen, wo diese schöne Almhütte anzutreffen ist, und wie sie heisst!  ???  (Diesmal ein Sommerbild, denn langsam langts mir nämlich mit dem Einheitsweiss dort draussen)

Regeln kennt eh schon jeder und zu gewinnen gibts, bin heute grosszügig, was aus der Kategorie 2.

Viel Spass und Erfolg.  :D

Gruss.
Christian

P.S. Mit dem Helfen(gemeint sind die Profi-Rätsler) bitte noch ein wenig warten!
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 106
Beitrag von: josef_k am 06.03.2006, 18:16
Servus,

mitlesen und rätseln tu ich schon länger, aber heut weiß ich mal was!
Das ist die Talalm auf dem Weg von Sachrang zur Priener Hütte.

Gruß Sepp
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 106
Beitrag von: Sylvia am 06.03.2006, 19:02
Servus,

wie wärs denn mit der Hansen-Alm unterm Farrenpoint - mit Blick Richtung Breitenstein?

Gruß Sylvia
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 106
Beitrag von: Miche am 06.03.2006, 19:14
I tipp dass im Hintergrund Brünnstein und Wendelstein zum säng is, und i sog des vom de Jochberg-Almen obahoib vo Unterwössen fotografiert worn.

Bin gspannt wia nohad i dro bin.

Miche
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 106
Beitrag von: Karl am 06.03.2006, 19:22
Im Hintergrund ist bestimmt Brünnstein und Traithen zu sehen. Die Hütte kenne ich leider nicht. Es könnte vom Bereich Wandberg aus sein......

Zu dem ständigen  :(  Einheitsweiss, Christian, geb ich Dir Recht. Langsam wird es Zeit, dass wieder Farbe in den Blick und vor die Kamera kommen, sonst wird's langweilig.

Grüße
Karl
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 106
Beitrag von: RADI am 06.03.2006, 20:06
josef k hat m.E. (leider) recht....
einmal was gewußt und schon ist einer schneller...
Titel: Re: Montagsrätsel Nr. 106
Beitrag von: Christian M. am 08.03.2006, 17:39
Servus!
Josef K. hat natürlich recht! Es ist die Talalm am Geigelstein.  :)  Gratuliere recht herzlich! (War wohl doch ein wenig zu einfach, aber die Stunde der andren kommt auch noch;  ;))
Such Dir bitte einen Preis aus der Kategorie 2 aus und teile Deinen Wunsch dem Reinhard per privater Mitteilung mit. Und natürlich auch Deine Adresse.
Dann bis nächste Woche. Da gibts dann wieder ein schweres Rätsel.  ;)
Grüsse.
Christian