Seite drucken - Montagsrätsel No. 86

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Christian M. am 03.10.2005, 23:03

Titel: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Christian M. am 03.10.2005, 23:03
Servus!

Klaus lässt sich aufgrund Krankheit entschuldigen! Auf diesem Wege "Gute Besserung", Klaus!
Und deswegen diesmal wieder ein Rätsel von mir.

Die heutige Frage(ist diesmal nicht schwer):
Wie heisst der auf dem Foto sichtbare Berg?

Die Preise verrät euch wie immer der Reinhard, nachdem er die Schwierigkeit des Rätsels eingeschätzt hat.  :)

Hier noch die Teilnahmebedingungen. (https://www.roberge.de/frameexec.php?file=tour.php&id=405&swo=Rosenheim%5B/url)

Viel Spass beim Raten.

Gruss.

Christian
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Tom am 03.10.2005, 23:52
Servus auch!

Ich hoffe doch, dass der Dateiname des Bildes nicht auf die Antwort führt  ::)

>> jetzt hat's Christian doch noch bemerkt und geändert

Gruß. Tom.

Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Dominik am 04.10.2005, 00:13
Wenn ich mich nicht irre könnte das der Ostanstieg auf das Wildalpjoch sein. Somit wäre der Berg wohl die Käserwand bzw. wenn man den ganzen Gebirgsstock meint das Wildalpjoch!?

ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren :-)

lg dominik
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Reinhard am 04.10.2005, 07:53
Als Preis gibts übrigens diese Woche eine Auswahl aus Preiskategorie 2!
Weiter viel Spass!
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Rene6768 am 04.10.2005, 09:12
Guten Morgen zusammen !

Dieses Mal verlost Reinhard zwar immer noch kein Bücherregal  ;) aber meine erste Idee
war auch Wildalpjoch. Allerdings kann ich den Aufnahmestandpunkt nicht zuordnen.
Die Kronberger Alm ist wohl weiter rechts und im Talgrund. Außerdem erstaunt mich
der zerstörte Wald. na gut , ich war seit 2001 nicht mehr oben.


Grüße
René
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Christian am 04.10.2005, 18:40
Ja bin auch der Meinung, das es die Kaser-Wand ist.

grüße
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Martl am 04.10.2005, 19:03
Servus,

jawoll, Käserwand stimmt !!
Glückwunsch an Dominik

Gruß
Martl
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Christian M. am 04.10.2005, 20:45
..... und wenn jetzt noch einer weiss, von welchem Gipfel aus.  ;D   Der bekommt dann von mir.......nen feuchten Händedruck!!  ;D

Also Gratulation an Dominik! Saubere Leistung!
Du suchst Dir dann ein Bücherregal, ähh, Buch aus und teilst es dem Reinhard mit.
Und das nä. Mal ein schönes Rätsel einstellen, daß ich auch mal wieder was gewinne.  :)
Grüsse.
Christian


Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Martl am 04.10.2005, 21:56
vielleicht vom Schortenkopf aus fotografiert ?

Gruß
Martl
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Christian M. am 05.10.2005, 10:30
Gratuliere Martl!  :)
Bei der nä. Blumenwanderung am Giessenbach darfst Du mir dann mal die Hand schütteln.  ;)   ;D

Fotographiert wurde vom Schortenkopf aus, der über das obere Arzmoos über zwei Varianten(direkter, steiler Aufstieg von Westen oder längerer, nicht so steiler Aufstieg von Norden) zu erreichen ist. Man kann ihn meines Wissens zwar auch von der felsigen Südseite besteigen, aber da bietet sich eher der Abstieg an. Habs aber noch nicht ausprobiert, also Vorsicht!

Gruss.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Dominik am 13.10.2005, 12:46
...ganz vergessen - ich würde mir übrigens das Mangfalltalbüchlein als Gewinn aussuchen ;-)

lg Dominik
Titel: Re: Montagsrätsel No. 86
Beitrag von: Reinhard am 17.10.2005, 21:50
Hallo Dominik!
Hat sich etwas verspätet, aber morgen geht das Buch "Mangfalltal" aus der Edition Förg an Dich raus.
Deine Anschrift haben wir ja schon vom letzten Mal.
Reinhard

https://www.roberge.de/buch.php?id=105 (https://www.roberge.de/buch.php?id=105)