roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: RolandHartmann am 02.10.2006, 19:13

Titel: Namen der Berge
Beitrag von: RolandHartmann am 02.10.2006, 19:13
Hallo Leute,
ich habe mich schon oft über mich selber geärgert, wenn ich auf einem Berg stand, die Aussicht genoss und nicht wußte, wie die schönen Berge um mich herum heißen.
Die nahestehenden kann man ja noch mit der Karte identifizieren, aber bei den etwas weiter entfernten tut man sich da schon schwer.
Ich habe mal rumgesurft und versucht, hierzu ein paar Infos zu finden, bin aber nicht allzu weit gekommen. Es ist wohl auch nicht so ganz einfach, denn ein Berg sieht ja je nach Standpunkt des Betrachters manchmal ganz unterschiedlich aus. Die einzige Seite, die ich gefunden habe, ist www.alpen-panoramen.de, die ist auch m.E. sehr gut. Hat jemand noch irgend einen weiteren Tipp?
Roland
Titel: Re: Namen der Berge
Beitrag von: nbz am 03.10.2006, 21:27
Hallo Roland, auf der Seite www.gipfelderschweiz.ch  kannst Du auch etwas hinsichtlich von Panoramen finden. Allerdings nur von Schweizer Gipfeln. Gruß, NBZ