Seite drucken - Fotos für die Hüttendatenbank

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Hütten => Thema gestartet von: Tom am 30.07.2007, 20:48

Titel: Fotos für die Hüttendatenbank
Beitrag von: Tom am 30.07.2007, 20:48
Servus roBergler

Sommerferien, Urlaubszeit und hoffentlich auch gutes Bergwetter. Ich nehme das
zum Anlaß, die roBerge-Hüttendatenbank (http://www.roberge.de/huettenguide.php) etwas zu aktualisieren.

Ich würde gerne zu den jeweiligen Hütten Fotos von diesen Metallschildern einstellen,
die meistens über dem Eingang angebracht sind. So wie z. B. dieses hier:

(https://www.roberge.de/huetten/fotos/schilder/muenchner_haus.jpg)


Ihr kennt diese Schilder bestimmt.

Also wer bereits im Besitz solcher Fotos ist bzw. demnächst auf seinen Touren
solche Fotos macht und sie roBerge.de zur Verfügung stellen würde:

per eMail einfach an huetten@Tom.de

Vorrangig natürlich nur Schilder zu Hütten aus der roBerge-Hüttendatenbank (http://www.roberge.de/huettenguide.php)

Ich nehme natürlich auch alle anderen "Hütten-Schilder-Fotos" dankbar an  ;).


Hinweise:
Ihr braucht euch auch nicht die Mühe machen, die Fotos zu bearbeiten, auszuschneiden,
zu vergrößern, zu verkleinern, usw. Das kann ich auch selbst erledigen.

Es handelt sich hier nicht um einen Fotowettbewerb!!!

Und es gibt auch nichts zu gewinnen, egal wieviel tausend Fotos ihr mir schickt!!!


Und noch eine Bitte:
Aus Speicherplatzgründen, die Fotos nicht hier im Forum einstellen - ich muß sie
sonst nur wieder löschen. Danke.



Gruß. Tom.
Titel: Re: Fotos für die Hüttendatenbank
Beitrag von: Gamsei am 31.07.2007, 12:05
Solche Schilder gibt es aber nur bei DAV Hütten und denen der sonstigen Bergvereine (Naturfreunde, Alpenclub,....) Bei privaten Almen sind die Schilder meist anders geartet. Sollen wir Dir solche auch zusenden?
Holztafeln etc.

Als Beispiel schicke Dir mal das von der Roßalm als PM

Grüße
Dietmar
Titel: Re: Fotos für die Hüttendatenbank
Beitrag von: mrs.t.m am 31.07.2007, 21:43
Zitat von: Tom am 30.07.2007, 20:48
per eMail einfach an huetten@Tom.de

Und noch eine Bitte:
Aus Speicherplatzgründen, die Fotos nicht hier im Forum einstellen - ich muß sie
sonst nur wieder löschen. Danke.

...so jetzt hab ich das auch gelesen   8)

(für alle, die mitbekommen haben, dass ich mein Foto zuerst hier im Forum eingestellt hatte  ;D )
Titel: Re: Fotos für die Hüttendatenbank
Beitrag von: korsikafan am 16.08.2007, 18:02
Hallo Tom,

Frage:nützen Dir auch frames aus Videofilmen und zweitens sollen es nur Schilder von AV- Hütten sein,oder dürfen es auch andere Schilder von Berghütten sein?

Gruß,
korsikafan
Titel: Re: Fotos für die Hüttendatenbank
Beitrag von: Tom am 16.08.2007, 18:53

@korsikafan


alles was du hast an unten angeführte eMail-Adresse  ;D


Gruß. Tom.
Titel: Re: Fotos für die Hüttendatenbank
Beitrag von: korsikafan am 17.08.2007, 21:57
Hallo Tom,

ist die Mail mit den Bildern angekommen? Beim Senden der Mail ist das so rasant gegangen,dass ich zweifle ob`s funktioniert hat.

Gruß.
korsikafan
Titel: Re: Fotos für die Hüttendatenbank
Beitrag von: Tom am 19.08.2007, 20:39
@korsikafan

DANKE - jetzt ging's durch  ;)


Gruß. Tom
Titel: Re: Fotos für die Hüttendatenbank
Beitrag von: Bernhard am 12.08.2008, 20:23
Zitat von: Tom am 30.07.2007, 20:48
per eMail einfach an huetten@Tom.de

Vorrangig natürlich nur Schilder zu Hütten aus der roBerge-Hüttendatenbank (http://www.roberge.de/huettenguide.php)

Ich nehme natürlich auch alle anderen "Hütten-Schilder-Fotos" dankbar an  ;).

Servus Tom,

ist das noch aktuell? Weil unter der Mail- Adresse habe ich eine Fehlermeldung bekommen.

Gruß
Bernhard