Wo und wann sind die neuen Lawinenkurse und Skitouren-anfängerkurse
 

      

Wo und wann sind die neuen Lawinenkurse und Skitouren-anfängerkurse

Begonnen von nosenrami, 27.10.2004, 13:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nosenrami

Hallo, da ich erst heuer mit dem Skitourengehen anfange, möchte ich mich vorbereiten.

Wann und wo sind die neuen Anfängerkurse? Wer verkauft mir ein VS-Gerät?

faxe318

Servus, wir hatten einen der Anfängerkurse beim DAV gemacht und das war eine gute Sache. Da müsstest Du mal im Kursprogramm Deiner Sektion schauen. An sich kann man beim DAV auch alles notwendige ausleihen, wenn Du sicher bist, dass Du dabei bleibst, lohnt sich aber sicher Anschaffung (schon, damit Du zb mit Deinem eigenen LVS-Gerät üben kannst, die sind ja in der Handhabung schon recht unterschiedlich).
schönen Gruß, Faxe

Traudl


Carlo

Zitat von: Traudl am 27.10.2004, 15:28
Schau mal hier:
http://www.montagne.de/bergsportschule/
da bekommst Du beides.


Vorsicht ! bei montagne stehen noch die Termine vom letzten Jahr drin !

Aber im Geschäft wirst du sicher Näheres erfahren !

Gruß
Carlo

faxe318

wir waren auch sehr  zufrieden mit der beratung und den preisen bei sport brosig in kiefersfelden. Du hast aber beim pieper wahrscheinlich eher an eine gebrauchtlösung gedacht (neupreise sind überall in etwa gleich), die gibt  es aber selten. gruß, faxe

nosenrami


wolpi

Hallo zusammen,

Skitouren- und Lawinenkurse veranstaltet auch der Skiclub Aising-Pang, das neueste Programm gibts unter: www.touren.skiclub-aising-pang.de
Infoabend Skitouren am 22.11. um 19.30 Uhr beim Alten Wirt in Aising.

Die Tourenführer wissen manchmal auch wer gebrauchte Piepser verkauft, oder ob mal wieder eine Sammelbestellung geplant ist.

:) Wolpi

Reinhard

Zitat
Vorsicht ! bei montagne stehen noch die Termine vom letzten Jahr drin !
Aber im Geschäft wirst du sicher Näheres erfahren !

Das neue Montagne-Programm ist ab Wochenende online.
Reinhard