roBerge.de

Forum => Touren => Bergtouren => Thema gestartet von: Christian M. am 26.07.2019, 08:03

Titel: Mittlere Grinbergspitze (2.867 m) am 24.07.19
Beitrag von: Christian M. am 26.07.2019, 08:03
Servus beinand!

am Mittwoch musste ich mal wieder das schöne Wetter nutzen! Ziel war die mittlere Grinbergspitze (2.867m) in den Zillertalern.

Start in Finkenberg oberhalb des Tennisplatzes. Keine Gebühr.
Man folgt dem Herman-Hecht-Weg zur Gamshütte. Moderate Steigung bei moderaten Temperaturen um die 20 Grad im Schatten! Ab der Gamshütte dann Sonne pur. Aber auch schon kühler wegen der Höhe. Als nächstes erreicht man die vordere Grinbergspitze mit Gipfelkreuz. Dann weglos weiter auf die mit einer Vermessungsstange geschmückten mittleren Grinbergspitze.
Abstieg wie Aufstieg.

Fazit:
Recht ruhige Tour mit toller Aussicht, allerdings mit 1.800 hm schon recht knackig an einem Tag.