roBerge.de

Forum => Touren => Klettersteige => Thema gestartet von: Bergfuzzi am 06.07.2012, 18:01

Titel: Blitz schlägt in das Stahlseil des Isidor-Klettersteigs ein.
Beitrag von: Bergfuzzi am 06.07.2012, 18:01
Am Freitag schlug am Grünstein ein Blitz in das Stahlseil des Isidor-Klettersteigs ein.
Insgesamt wurden 15 Personen verletzt, darunter Soldaten und ein Kind.

Mehr Info............... Klick (http://www.bgland24.de/schoeau-am-koenigssee/gruenstein-bundeswehrsoldaten-blitz-getroffen-bgland24-2380755.html)
Titel: Grünstein- (Isidor) Klettersteig bleibt
Beitrag von: rB-Infothek am 19.04.2019, 16:42
Nachdem der Fortbestand des Isidor- bzw. Grünstein-Klettersteigs (Berchtesgadener Alpen) in der letzten Wochen auf der Kippe stand, kam jetzt die erlösende Nachricht, dass der Klettersteig weiterhin bestehen bleibt. Er muss allerdings noch saniert werden, deshalb wird bis zur Neueröffnung noch einige Zeit vergehen.

Info Berchtesgadedner Anzeiger (https://www.berchtesgadener-anzeiger.de/startseite_artikel,-gruensteinklettersteig-wird-fuer-saisoneroeffnung-hergerichtet-_arid,484498.html)
Tour auf roBerge.de (https://www.roberge.de/tour.php?id=784)