roBergler - Silvester - Stammtisch auf der Asten 2016
 

        

roBergler - Silvester - Stammtisch auf der Asten 2016

Begonnen von eli, 02.01.2017, 20:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eli

Servus beinand!

Es ist ja schon guter Stammtisch - Brauch, den letzten Tag des Jahres auf der Hohen Asten  ausklingen zu lassen.   :)  Da freue ich mich schon das ganze Bergjahr drauf.
Am P. Falkenstein war es noch ganz schön knackig  frisch , passend zu uns 5 kernigen Burschen.  Unsere charmante weibliche roBerglerin gesellte sich dann erst weiter oben dazu. Gottseidank, die ist eh viel schneller als wir!  :P Die Maiwand aber lockte uns schon mit strahlendem Sonnenschein . ( Bild a )
Am Wagnerberg trafen wir dann  eine andere trittsichere Bergwanderin,  eine neugierige, total coole Gams. ( Bild b )
Meine Freunde - Eingeborene hoid   #hihi#  - kannten natürlich mit kriminalistischem Spürsinn ein einsames Steigerl, das ich noch nicht gegangen bin und das einen großartigen Ausblick in das Inntal und zur Maiwand bietet. ( Bild c ).
Beim Abzweig zur Wand habe ich mich dann brav mühsam weiter hoch zum Großen Riesenkopf geschleppt, während die 4 mal locker zur Maiwand rüber wechselten; eh klar, da geht`s ja wieder runter.  #lacher#  ( Bild d vom Riesenkopf , scharf sind die Knaben nun wirklich nicht zu nennen ! )
Bild e : Ich habe derweil die geniale Sicht an diesem Tag zum Wendelstein und in den Chiemgau runter genossen.

Hawedere bis dann,

eli
 

eli

Servus beinand!

Hier auf dem Großen Riesenkopf genieße ich die wunderbare Aussicht an diesem herrlichen Sonnentag. ( Bilder f ) Unten bei der Anfahrt zeigte mein Außenthermometer minus 10 Grad  #zitter ,  hier oben am Gipfel waren es locker geschätzte  8 Grad plus.  #sonne3#
Mit der Bergeinsamkeit war es wohl auch deshalb  nicht so weit her. ( Bild g )

Bin dann steil durch das Wäldchen mit nullkommanull Schnee R. Riesenkopfalm zum Waldrand, habe dort ein Viertelstündchen die Wärme und die Ruhe genossen, bin dann vorbei am Hirschnagel, ( Bild h ) den unsere roBerglerin   :) en passant sich angeschaut hatte und wieder steil hoch auf nettem Steiglein - denkste, da haben sie in diesem Jahr eine schreckliche Schneise rein gezimmert  #nocomment# - zum Rehleitenkopf.

Da am Gipfelkreuz haben wir 6 uns dann alle getroffen: Maiwandkraxler, Hirschnagelinspektorin und Riesenkopferter - und geratscht  und Erinnerungen ausgepackt  und gelacht...  #dankeschoen#

Hawedere bis zur Einkehr,

eli
 

eli

Servus beinand!

Draußen auf der sonnenbeschienen Asten haben wir sogar ein freies Platzerl an der warmen Hauswand gefunden ( Bild j ) und uns die Schmankerl munden lassen, die hier aufgetischt werden.  #essen3#
Von wirklich flinken und netten Madln!  #spass#
Natürlich haben wir dann mit dem zu Recht so gelobten Kräuterlikör auf unsere Gesundheit, auf alle roBergler-  und Innen und auf ein gutes neues Bergjahr angestoßen.  #glühwein#

Bild k : Der Abstieg nach Flintsbach dauerte diesmal etwas länger, wir hatten unsere Schlitten  #rodel1# vergessen!  #lacher#

Hawedere und ein Dankeschön allen Stammtischlern für diesen prachtvollen Tag  :)

eli

PS: Nur für Innkrimi - Innsider: Den heimtückischen Meuchelmörder von der Maiwand habe ich dingfest machen können  und in das Verlies von der Burg  Falkenstein  geworfen.  8)