Seite drucken - Bergtipps

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: rennschnecke am 12.01.2006, 08:35

Titel: Bergtipps
Beitrag von: rennschnecke am 12.01.2006, 08:35
Hallo Leute,
wer hat fürs kommende Wochenende Tipps für eine Bergwanderung ohne Schneeschuhe auf einen Gipfel mit guter Aussicht wo der Weg einigermaßen gespurt ist, und, damit es schwierig wird, wo am Sonntag auf dem Gipfel nicht Platzkarten verkauft werden (müssen) und damit es richtig kompliziert wird, evtl. sogar eine offene Hütte auf dem Weg liegt. ???

Herzlichen Dank schon mal im voraus und viele Grüße

rennschnecke

Titel: Re: Bergtipps
Beitrag von: faxe318 am 12.01.2006, 09:13
Servus,

Klassiker wie zb Klausen oder Feichteck sollten doch ohne Schneeschuhe problemlos gehen, würd ich sagen.

Schönen Gruß, Faxe
Titel: Re: Bergtipps
Beitrag von: steff am 12.01.2006, 12:54
Brünnstein is ned schlecht und man hat eine bärige Rodelbahn, wenns grad war.

Ohne "Gipfelerlebnis" würde ich Asten empfehlen.

Schönes  und vor allem ein sonniges Bergwochenende  ;D

Stefan
Titel: Re: Bergtipps
Beitrag von: Traudl am 12.01.2006, 15:42
Auf die Hochries geht auch immer eine gute Trittspur, gute Aussicht, Gipfelkreuz, Sonnenterrasse (und Weissbier  ;D ) inklusive !
Viel Spaß  :)
Traudl
Titel: Re: Bergtipps
Beitrag von: Christian M. am 12.01.2006, 16:54
.... auf der Hochries gibts zur Zeit leider keine Sonnenterasse. Nur a Bank für zwei und a paar Klappstühle. Obs bis zum WE geräumt werd' woas i leider net.
Feichteck hat ich letztens ohne Schneeschuhe ziemliche Probleme. Aber vielleicht ist ja schon besser gespurt.
Heuberg geht auf jeden Fall sehr gut. Da war i erst oben.
Gruss.
Christian
Titel: Re: Bergtipps
Beitrag von: rennschnecke am 14.01.2006, 22:51
Hallo Leute,

ich hatte mir für heute den Klassiker aufs Feichteck mit der Schlittenabfahrt ab Wagneralm vorgenommen.  :) Allerdings mussten wir unterwegs abbrechen, denn Feichteck geht derzeit nur mit Schneeschuhen. Als "normaler" Wanderer hat man (noch) keine Chance. :(

Die Rodelabfahrt war allerdings super, kein Eis, griffig und schnell.

Viele Grüße

rennschnecke
:D