Dummy

Partner    Bild

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Sonstiges / Re: aktuelle Sperrungen
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 21:30 »
Wegabschnitt des Pfunderer Höhenwegs gesperrt

Zwischen der Dannelscharte und dem Brenninger Biwak ist ein Abschnitt des Pfunderer Höhenwegs abgerutscht und nicht mehr passierbar. Pfunderer-Höhenweg-Wanderer können von der Brixner Hütte über das Weitenbergtal nach Dun absteigen und über das Eisbruggtal zur Edelrauthütte aufsteigen und somit diesen Abschnitt umgehen.
Meldung ist bereits vom 13.7., gilt aber noch

Quelle
2
Wer war wo? / Radtour an Flüssen im Passauerland
« Letzter Beitrag von wastl am Gestern um 20:07 »
Am Montag ging es noch zur Priener Hütte, Heute war eine lange Radtour mit vielen Steigungen im Passauer Land dran,
Start in Bad Griesbach nach Ortenburg hier auf dem Wolfach-Radweg nach Vilshofen, über die Donau und beim Flugplatz auf den Donau-Radweg, weiter nach Passau und beim Kraftwerk Kachlet ging es wieder auf die andere Seite der Donau und weiter in die Innenstadt Passau zum Inn, über die Brücke zur Innstadt und dann steil nach oben auf den Maria Hilf Berg (20% Steigung,150 hm), weiter über die Grenze nach Oberösterreich nach Gattern (das waren nochmal 100 hm), nun abwärts nach Wernstein am Inn (schöne Marienbrücke nur für Radfahrer und Fußgänger), nun auf dem Innradweg nach Schärding, der Innradweg war letzte Woche ca 1,0 - 1,5m unter Wasser (Wasser aus dem Chiemgau) in Schärding über den Inn zur Rott, hier auf dem Rott-Radweg über Ruhstorf nach Karpfham, dann hoch nach Bad Griesbach.
gruß wastl

Statistik:  116,10 km, 673 h-meter,
3
Sonstiges / Bergwetterbericht zum Wochenende
« Letzter Beitrag von rB-Infothek am Gestern um 19:58 »
Bergwetterbericht des DAV bis 25.07.2021
deutlich unbeständigeres Bergwetter als in den vergangenen, so stabilen Tagen
SA: zu Beginn wolkenlos, nachmittags Quellwolkenbildung, später lokale, teils kräftige Gewitter
SO: unbeständig. Ab Vormittag verbreitet Schauer und Gewitter


Zur Webcamkarte

Lawinenwarndienst Bayern
Lawinenlageberichte Bayern und Tirol sind eingestellt. Links zu beiden Diensten gibt es weiterhin auf roBerge.de unter "Wetter" (Seitenleiste links).
Aktuelle Informationen und Mitteilungen für Tirol im Lawinen-Blog.


Individuelle Wetterberichte von bergfex.de/at:
Wendelstein  Tegernsee  Berchtesgaden  Mittenwald  Aschau Samerberg  Walchensee  Tirol  Schneeberichte Tirol
4
Montagsrätsel / Re: MR 401: Das Hoppelpoppel Rätsel
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 17:52 »
 #danke1#, Kalapatar,

für Dein tolles Hoppelpoppel-Rätsel. Es hat sich allen wieder viel Spaß gemacht!

 #mountain#

Und nun zu den Preisen: Der Gewinner durfte sich eines der folgenden Bücher aussuchen:

Erlebniswandern mit Kindern Münchner Berge (2)
Alm- und Hüttenwandern Tirol Unterland

Nun haben wir zwei punktgleiche Gewinner. Deshalb verfahren wir so:
Elsie und Maiwanderer, Ihr beide macht es am besten unter Euch aus, wer welchen Preis haben will. Schaut Euch dazu die beiden Buchbeschreibungen an. Zu dem Buch "Erlebniswandern mit Kindern Münchner Berge" ist zu sagen, dass alle Wanderungen leicht und natürlich auch ohne Kinder möglich sind.

Gebt mir anschließend die Aufteilung bekannt.
Falls es keine Einigung gibt, also beide wollen den gleichen Preis, dann gebt mir bitte Bescheid. Vielleicht kann ich da etwas machen (will aber nichts zusagen).

Wegen des Sonderpreises, der roBerge-Tasse, wird sich Kalapatar mit Euch in Verbindung setzen. Er hat ja entgegenkommenderweise einfach ein zweites Exemplar in Auftrag gegeben.

5
Wer war wo? / Re: Lasörling Höhenweg (Hohe Tauern)
« Letzter Beitrag von Reinhard am Gestern um 15:50 »
Hier meine Fotos des 4. Tages (Link zum Googlealbum):
Tag 4
Neue Reichenberger Hütte - Daberlenke - Umbaltal - Umbalfälle - Ströden
Info zu jedem Foto gibt es durch Klick auf das "i" rechts oben bzw. die drei Sterne auf dem Handy).

Eindrücke der Tour mit kurzer Beschreibung liefere ich hier bald nach.
Danke schon mal an Chtransalp10 und Kalapatar, die mich mit ihren Beiträgen auf die Idee brachten, diesen Höhenweg zu begehen.
6
Montagsrätsel / Re: MR 401: Das Hoppelpoppel Rätsel
« Letzter Beitrag von elsie am Gestern um 08:26 »
Hallo zusammen und vielen Dank für das tolle und abwechslungsreiche Rätsel!! #danke1#
Ich freu mich sehr, wenn ich diese coole Tasse als Wegbegleiterin bekomme!  :laugh:
Wegen dem Montagsrätsel geb ich gern dem Maiwanderer den Vortritt, ich war ja erst vorvorletztes Mal dran und bin außerdem als Lehrerin jetzt erst mal ab Ende nächster Woche für 6 Wochen vom Computer "befreit".
 #sonne6# Ich wünsch euch allen ein  #sonne6#iges Wochenende und freu mich sehr!
 #danke1# #danke1# #danke1#
7
Wer war wo? / Re: Lasörling Höhenweg (Hohe Tauern)
« Letzter Beitrag von elli pirelli am Gestern um 07:43 »
Auch ich freue mich sehr das du wieder „gehen“ kannst 👍
Dir weiterhin ein paar tolle Tage ⛰

Lg elli
8
Wer war wo? / Re: Lasörling Höhenweg (Hohe Tauern)
« Letzter Beitrag von Reinhard am 22.07.2021, 23:11 »
Tag 3
Lasörlinghütte - Prägrater Törl - Kleinbachboden - Rote Lenke - Bödensee mit Neuer Reichenbacher Hütte

Den Lasörling habe ich nicht mitgenommen, aber im Vorbeigehen von MH gegrüßt!
9
Sonstiges / Re: Wasser
« Letzter Beitrag von Martl am 22.07.2021, 21:43 »
Vielen Dank, MANAL, für deine ausführlichen Recherchen!

Nebenbei: gestern im Gebiet von Kühtai/Speicher Finstertal in Richtung Sulzkogel (3.016 m) keinerlei Einschränkungen/Schwierigkeiten im Wegverlauf.


Gruß
Martl
10
Montagsrätsel / Re: MR 401: Das Hoppelpoppel Rätsel
« Letzter Beitrag von Steinbock78 am 22.07.2021, 20:31 »
Servus beinand, oberhalb vom Stripsenjoch steht das Tavonaro-Kreuz. Das wurde von einem Hüttenwirt aufgestellt, nachdem er zum 150igsten mal da rauf geklettert ist. Bis zum Tavonaro-Kreuz schaff ich es auch noch  :), inklusive Stripsenkopf. Das Totenkirchl schau ich mir lieber von unten an - ist für alle gesünder, für mich und die Bergretter  :laugh:
Seiten: [1] 2 ... 10