roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Buch & Media => Thema gestartet von: Reinhard am 20.02.2013, 22:34

Titel: Blumenwanderungen in den Münchner Hausbergen
Beitrag von: Reinhard am 20.02.2013, 22:34
Auch wenn draußen noch der Schnee liegt - in einer Woche beginnt schon der März und bald darauf werden (zumindest unten im Tal) die ersten Blumen sprießen.
Das nehmen wir uns als Anlass, Euch einen brandneuen Führer des Rosenheimer Verlagshauses (http://www.rosenheimer.com) vorzustellen:

Blumenwanderungen in den Münchner Hausbergen (http://www.roberge.de/buch.php?id=362) heißt der Titel, und geschrieben hat ihn Martin Wiesmeier. Der Rosenheimer studierte Landschaftsbau, Umweltplanung und Ingenieurökologie und beschäftigt sich als Bodenwissenschaftler mit den Auswirkungen des Klimawandels und von Landnutzungsänderungen auf Böden. Als leidenschaftlicher Bergsteiger durchstreift er zu allen Jahreszeiten die Berge und beschäftigt sich intensiv mit deren reichhaltiger Pflanzenwelt.

Selbstverständlich hat uns der Verlag ein Exemplar für unser Montagsrätsel verlost.
Ab sofort liegt es in unserer Schublade bereit!

Wer es gar nicht mehr erwarten kann, findet den Führer in wenigen Tagen im Buchhandel.

Zur Buchbeschreibung auf roBerge.de (http://www.roberge.de/buch.php?id=362)
Autorenportrait auf roBerge (http://www.roberge.de/index.php/topic,7014.msg46647.html#msg46647)