Seite drucken - Hoher Göll- geht er schon?

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: marathon am 08.07.2006, 16:07

Titel: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: marathon am 08.07.2006, 16:07
Hallo Ro-Bergler,

möchte in der nächsten Woche auf den Hohen Göll, entweder Mannlgrat oder Schusterweg.
War heuer schon wer oben? Wie sind die Verhältnisse?
Ich denke, eigentlich dürfte kein nennenswerter Schnee mehr liegen.

Für eine Antwort besten Dank im Voraus.

Gruß
Franz
Titel: Re: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: Karl am 08.07.2006, 19:57
Am vergangenen Sonntag war ich auf dem Purtscheller Haus und da erzählte mir ein gerade vom Hohen Göll kommender Mann, dass er einige wenige Probleme mit Schneefeldern hatte und auch ausweichen musste. 

Beste Grüße
Karl
Titel: Re: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: alpino am 11.07.2006, 21:30
Servus,

waren vorletzten Sonntag droben. War eine herrliche Tour über das Pustschellerhaus.
Aufgestiegen sind wir über den Kamin und runter über den Schusterweg.
Es sind zwar noch kleinere Schneefelder oben aber nichts dramatisches ich denke deiner Tour steht nicht im Wege.

Viel Spaß!!!

Berg Heil
Titel: Re: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: marathon am 12.07.2006, 16:47
Danke für Eure fundierten Infos.

Dann werd ich wohl in den nächsten Tagen die Tour gehen.

Gruß
Franz
Titel: Re: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: Schwäble am 13.07.2006, 19:49
Servus,
wenn jemand geplant hat, am kommenden Samstag, 15.07.06 den Hohen Göll zu erklimmen, würde ich mich gerne anschließen.
Bitte kurzes E-Mail an gkratschmayer@t-online.de.

Berg Heil
Schwäble
Titel: Re: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: Reinhard am 14.07.2006, 10:29
Schade, würde gerne mitkommen, habe aber (wieder mal) Fußprobleme  >:(

Allen anderen kann ich diese Tour wärmstens empfehlen: Etwas Wandern, etwas Klettersteig, super Aussicht auf die Berchtesgadener. Sehr empfehlenswert wäre übrigens eine Überschreitung: Kehlsteinhaus - Mannlgrat - Göll - Purtschellerhaus und zurück

Vergesst nicht Eure "Buidlmaschin" mitzunehmen!
Titel: Re: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: Traudl am 14.07.2006, 21:18
Hallo Schwäble,
Hoher Göll wäre schon interessant - aber leider- bekomm' ich auf die Schnelle keinen Hundesitter   :(
Viele Grüsse
Traudl

@Reinhard: gute Besserung für Deine Füsse  :)
Titel: Re: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: Schwäble am 14.07.2006, 21:27
Servus Traudl, Tom und ich wollen morgen um 5.30 Uhr starten. Wir werden berichten. Danke auch an Reinhard für seine Bemühungen auf die Schnelle einen Bergfreund zu "vermitteln".
Beim nächsten Mal werde ich Dich/Euch früher kontaktieren.
Berg Heil
Schwäble
Titel: Re: Hoher Göll- geht er schon?
Beitrag von: Christian M. am 26.07.2006, 19:59
Servus Schwäble! Servus Tom!
Was ist denn aus Eurer Göll-Besteigung geworden? Hats geklappt? Und wie wars?
Gruss.
Christian