roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => roBerge-Rätsel => Thema gestartet von: Reinhard am 31.01.2005, 23:10

Titel: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Reinhard am 31.01.2005, 23:10
Hier unser neuestes Montagsrätsel. Es wird wie in den vergangenen Wochen von Goldi kommentiert werden!

Wir zeigen Euch einen Fotoausschnitt. Gefragt wird, wo das Foto entstanden ist.
Es dürfte eigentlich am Anfang sehr schwer sein. Trotzdem gibt es zu Beginn keinerlei Hilfe. Denn wie wir Euch kennen - irgend ein Freak weiss die Lösung möglicherweise sofort. Wenn wir merken, dass es zu schwer wird: Dann gibts einen größeren Foto-Ausschnitt und weitere Hinweise. Solange, bis es eindeutig ist.

Der glückliche Gewinner hat die Möglichkeit, zwischen zwei tollen Büchern des Bergverlags Rother einen Titel auszuwählen:

für die Skifahrer den Rother-Skiführer:
Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen, mit Kaiser und Steinbergen von Sepp Brandl, erschienen im Rother-Verlag
zur Buchbeschreibung (http://www.roberge.de/buch.php?id=58)

oder für dei Wanderer das brandneue Rother-Wanderbuch:
Winterwandern Berchtesgaden - Chiemgau - Salzburg von Andrea und Andreas Strauß, erschienen im Rother-Verlag
zur Buchbeschreibung (http://www.roberge.de/buch.php?id=84)

Und dies sind die Teilnahmebedingungen (http://www.roberge.de/tour.php?id=405)

Viel Spass beim Raten !
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Christian am 01.02.2005, 07:16
Wunderschönen Guten Morgen,

ich geb mal einfach einen Tip ab, schaut für mich so aus, als wenn man vom Brünnsteinhaus(bzw. von der Bergwachthütte kurz drunter) in Richtung Scheffauer schaut.
Der Grad den man rechts sieht führt zum Trainsjoch rauf.

Schönen Tag noch
grüße
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Rene6768 am 01.02.2005, 11:47
Ich denke, wir befinden uns diesmal auf der anderen Seite des Inns. Der große Berg
hinten links könnte ("absichtlich am Gletscherdach" :o) abgeschnitten der Großvenediger sein, daneben rechts sein kleiner Bruder Keeskogel und in der Mitte rechts das Fellhorn, also evtl. vom Dürrnbachhorn...........

Grüße

René ;)
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: rennschnecke am 01.02.2005, 20:24
Hallo,

ich tippe einfach mal ins "Blaue", weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe.
Also: Vom Rehleitenkopf ? ???
Viele Grüße
rennschnecke
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Traudl am 01.02.2005, 20:41
Da muß ich mich Rennschnecke anschließen: hab' auch keine Ahnung  ::)
Mein Tipp: vom Wildalpjoch - der Bergrücken könnte vom gr. Traithen sein  ???
Viele Grüße
Traudl
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Reinhard am 01.02.2005, 20:51
Erster Tipp:
Der Aufnahmestandpunkt ist ein beliebter Tiroler Skitourenberg.
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Helixstone am 01.02.2005, 21:03

Um auch mal einen Tip abzugeben:  ???

Tiroler (oder Walchseer) Heuberg.  ::)

Ist diesmal echt sauschwer.  :-[

mfg Helixstone
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Christian M. am 01.02.2005, 22:56
Servus!
Ich muss schon sagen, diesmal war es echt nicht einfach. Das Foto wurde vom Lodron aus gemacht!  :)
Gruss.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Traudl am 01.02.2005, 23:18
Oh ja, jetzt wo's der Christian gesagt hat - na klar ! der Lodron wirds wohl sein...
Vielleicht sogar am 16. Januar aufgenommen ?  ;)
Grüße
Traudl
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Dietrich am 02.02.2005, 08:29
Oder das Feldalphorn
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Dietrich am 02.02.2005, 09:23
Ziehe das Feldalphorn zurück, Christian M. hat recht. Schaut mal auf das letzte Foto in der Fotoreihe bei der Beschreibung der Skitour auf den Lodron hier in roberge.
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: faxe318 am 02.02.2005, 14:55
ist auch ein schöne (und einfache) Tour, kann ich nur auch empfehlen.
Schönen Gruß, Faxe
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Goldi am 02.02.2005, 19:39
Hallo!

Obwohl das Rätsel diesmal auch nicht ganz einfach war, wurde es schon am nächsten Tag gelöst. Es ist natürlich der Lodron, von welchem aus das Foto entstand.
Der Sieger ist diesmal wieder Christian M. Herzlichen Glückwunsch!
Teile mir bitte mit, welches Buch Du haben möchtest. Deine Adresse haben wir ja schon!

Eure Goldi

Hier ist das vollständige Bild:
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Christian M. am 02.02.2005, 20:09
Salve!
Dann hätte ich gerne den Rother-Skiführer: Berchtesgadener und Chiemgauer Alpen, mit Kaiser und Steinbergen von Sepp Brandl  :)
Besten Dank.
Gruss.
Christian
Titel: Re: Montagsrätsel 55
Beitrag von: Christian am 03.02.2005, 08:34
Ja dann bin ich auch wieder dabei, vielleicht nicht ganz so bekannt, aber dennoch auch lohnenswert, der Hartkaserkopf mit der Hartkaserscharte (vorgelagert dem Lodron).


Grüße
Christian