Seite drucken - 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Kontaktbörse => Thema gestartet von: mrs.t.m am 08.02.2009, 18:37

Umfrage
Frage: Wo wollt ihr am 29. Februar hin?
Antwort 1: Bründling-Alm Stimmen: 2
Antwort 2: Hochgern-Haus Stimmen: 6
Antwort 3: Egal Stimmen: 1
Antwort 4: Woanders Stimmen: 2
Titel: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: mrs.t.m am 08.02.2009, 18:37
Zitat von: Alibaba am 08.02.2009, 11:28
Servus,

auf welchen Faschingsball gehn denn die robergler so?
Oder gibts an zünftigen Faschings Stammtisch dieses Jahr???

Des würd ja passen am So 22.02.09

Aba wie erkenn ich eich dann so verkleidet? Wollen wir uns ein Motto überlegen...?
;D

Viele Grüße
Andi

Zitat von: Martl am 08.02.2009, 14:41
... empfehlen kann ich dir den größten Faschingszug des bayr. Inntals am So. 22.2.09  ;D

http://www.fasching-bleib-do.de  --> unter Veranstaltungen

der "Februar-Nach-Faschings-Stammtisch" findet glaub ich am 29.2. statt  ;)


Gruß
Martl

Ja, da am Sonntag, den 22.Februar der große Faschingsumzug (https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FVerkleidet%2Fsmilie_verkl_012.gif&hash=39583cae54b66e01f108a824fd3ce9167116b73e) (http://www.smilies.4-user.de) in Flintsbach stattfindet und bestimmt einige von uns dort hingehen wollen,
findet der Februar-Stammtisch am Sonntag, den 29.02.2009 statt.

Im Gespräch waren bisher die Bründling-Alm oder (wie auch letzes Jahr im Februar) die Wildbichl-Alm.
Da sich ja jetzt (mal wieder) Schnee angekündigt hat, wäre bestimmt eine schlittentaugliche Hütte nicht schlecht.

Ich freue mich über Eure weiteren Vorschläge und hoffe, dass wir dieses Mal wieder eine größere Runde sein werden :D


Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: steff am 08.02.2009, 19:52
Zitat von: Tanja am 08.02.2009, 18:37
Ja, da am Sonntag, den 22.Februar der große Faschingsumzug in Flintsbach stattfindet und bestimmt einige von uns dort hingehen wollen,
findet der Februar-Stammtisch am Sonntag, den 29.02.2009 statt.

Des heard se ja so o, ois wia ma den Stammtisch verschiabn dat...wir haben den Stammtisch doch scho ollawei am letzten Sonntag im Monat gemacht.

Wer aber a bissl Fasching beim Stammtisch braucht, muas nur de richtige Tour geh: Ich empfehle übers Hochgscheid und Ameisennockenkopf zum Wagendrischlhorn (http://www.roberge.de/tour.php?id=755)..... Einfach genial  ;D  ;D  ;D Wer loßt se denn soichane Nama eifoin  ;D  ;D

I bin nach wie vor der Meinung, dass mir in unserm Gäu soviele Hüttn ham, dass ma (no ned) koa Hüttn zwoamoa bsuacha miassadn.

Zitat von: Tanja am 08.02.2009, 18:37
Im Gespräch waren bisher die Bründling-Alm oder [...] Ich freue mich über Eure weiteren Vorschläge
Tanja, sog einfach Bründlingalm und wir folgen Dir  ;D

An scheenan Omnd
Steff
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Da Kolpe am 08.02.2009, 20:00
29.02.gibt`s des Jahr ned ;)
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Bergfuzzi am 08.02.2009, 20:06
Zitat von: Kolpe am 08.02.2009, 20:00
29.02.gibt`s des Jahr ned ;)

des is hoid dan da ersde März......... #geheim#
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Samerbergradler am 08.02.2009, 20:17
Zitat von: Bergfuzzi am 08.02.2009, 20:06
Zitat von: Kolpe am 08.02.2009, 20:00
29.02.gibt`s des Jahr ned ;)

des is hoid dan da ersde März......... #geheim#

So kann man´s auch sagen ;)

Wir sind beim letzten Stammtisch draufgekommen, den nächsten aus den von Tanja genannten Gründen zu verschieben, und eigentlich ist es ja auch keine richtige Verschiebung. Sind einfach fünf Wochen nach dem letzten Stammtisch.

Außerdem find ich die Idee gut, mal was im Chiemgau zu machen, die Rosenheimer und Schlierseer Berge haben wir ja schon gut besucht, im Kaiser waren wir schon und das Geigelsteingebiet haben wir auch schon zweimal beehrt.
Also mal was aus einer ganz anderen Ecke wär schon nicht schlecht....

@Tanja: Du hast doch irgendwann mal eine Statistik erstellt, wo wir schon überall waren.
Gibt´s die noch? Weil so langsam hab ich nämlich auch keinen Überblick mehr ???
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: mrs.t.m am 08.02.2009, 20:21
Zitat von: Kolpe am 08.02.2009, 20:00
29.02.gibt`s des Jahr ned ;)

Mei, du Spielverderber ...  (https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FWut%2Fsmilie_wut_132.gif&hash=bc080c9b1f8e91034f7df68c7ccc297f9faeac94) (http://www.smilies.4-user.de)
I hob g'hofft, dass' länger dauert, bis oana "schnoid" (https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_015.gif&hash=18274643bf7348d129f7a11ffe995029f6a33a26) (http://www.smilies.4-user.de)

Beim letzen Stammtsich haben wir überlegt, dass es gescheiter wäre, den Stammtisch auf den ersten März zu legen,
weil zum einen der Februar eh so kurz ist und eben an dem letzten Sonntag im Februar Fasching(sumzug) ist.

Also Februar-Stammtisch am Sonntag, den 1. März 2009

Ich denke, das geht in Ordnung, oder?

Und was die Auswahl der Hütte angeht...
Hier mal der Link zu Bründling-Alm: KLICK (http://www.bruendlingalm.de/)
Auch im Sinne unserer tsBergler  ;) in der Hoffnung, Euch auch mal wieder zu sehen  :)
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Radlbiene am 09.02.2009, 09:20
Zitat von: Tanja am 08.02.2009, 20:21
Auch im Sinne unserer tsBergler  ;) in der Hoffnung, Euch auch mal wieder zu sehen  :)



Des kannt dann scho ganz leicht sei beim Bründlingheimspiel!!!  ;D Außer i bin wieder am Pulverschneesuchen irgendwo gaaaaanz weit weg!  :D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Alibaba am 09.02.2009, 11:07
Servus,

obwohl ich ein bischen schade finde keinen verkleideten Faschings Hüttn Stammtisch zu erleben, passt es mir jetzt doch am 1.März auch besser da ich an den vorherigen Wochenende schon 1-2 termine hab.
Ich finde beide Vorschläge, also bründlingalm und wildbichlalm sehr gut.
Auf der Wildbichlalm fand ich es so schön bei sonne draussen zu sitzen und die tolle Aussicht zu geniessen...und i hab ghört dass es da so einen guten Kucha gebn soll, aba als i des letzte mal da war gabs scho keinen mehr, also da müsst ma früher aufstehn  :-\
Wir sollten darüber abstimmen.
Das wir schon auf einer Hütte waren sehe ich nicht als Problem. Weil irgendwann hamma eh alle durch und warum sollt mer ned auf Hüttn die uns besonders guat gfallen ham öfters hin gehn? (Anstatt krampfhaft ständig auf neue Hütten die aber vielleicht weiter weg oder ned so guat sann.) Nur sollte das eben nicht zu kurz hintereinander sein, also vielleicht in einem Jahr nicht mehrmals auf die gleiche hütte, was meint ihr dazu?

Sag mal Tanja sitzt du dann noch da wenn i erst am 1. März kim und du scho a 29. Feb hoch gehst?  ;D

Viele Grüße
Andi
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: sachranger am 09.02.2009, 13:02
Zitat von: Alibaba am 09.02.2009, 11:07
Wir sollten darüber abstimmen.
Das wir schon auf einer Hütte waren sehe ich nicht als Problem.

servus,

na abstimmen find' ich eine gute idee. die wildbichl - das hat schon was mit der abendsonne.

sachranger
der, der es dann nicht so weit hat
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: scrat am 10.02.2009, 22:54
Ja wenn das so ist. Zum Faschingsstammtisch hätt ich mich ja nicht durchringen können. Bin ja nicht umsonst aus der Kölnergegend weggezogen (wobei die ja auch noch ein anderes Wort für diese grauselige Festlichkeit haben).

Mal wieder beim Uwe auf der Bründling Alm vorbeischauen. Super Idee. Den Weg vom Bahnhof kenn ich ja.
Wildbichler Alm (bei Sachrang?), wird schon schwieriger. Es sei denn, ich werd irgendwo eingesammelt.   

Schau'n ma mal (oder so), wie sich die Mehrheit entscheidet.
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: mrs.t.m am 12.02.2009, 07:24
Also ich persönlich tendiere ja auch mehr zur Bründling-Alm.
Erst mal, weil ich da wirklich immer wieder drüber nachgedacht habe, diese mal zu besuchen
und zweitens, weil ich im Prinzip genau so denke wie unser Steff:
wir haben in den Weiten des roBerge-Gebiets wirklich noch genügend Hütten/Almen,
wo wir noch nicht waren - warum dann in so kurzer Zeit 2mal auf die gleiche?

Es sind ja noch 2,5 Wochen bis zum Stammtisch.
Vielleicht kommt ja bis nächste Woche noch ein weiterer kreativer Vorschlag.
Wobei ich von Steff's Aussage natürlich auch sehr geschmeichelt bin, dass ich das Ziel "bestimmen" darf  ;)

Na, schau ma moi, dan seh'n ma's scho ;D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Samerbergradler am 12.02.2009, 12:23
Also, bevor´s da jetzt endlose Diskussionen gibt, wär vielleicht eine Abstimmung zwischen zwei oder drei Hütten das einfachste. Natürlich kann man es nie allen recht machen....

Allerdings wäre es auch nicht das erste mal, dass hier jemand eine Hütte oder ein Gebiet vorschlägt und dann selber nicht zu diesem Stammtisch erscheint ;)
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Alibaba am 14.02.2009, 11:57
ja dafür haben wir ja das tolle Forum hier zum diskutieren und abstimmen ist das ja bestens geeignet.

also wer hängt ne Umfrage rein?
8)

Viele Grüße
Alibaba
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Bergfuzzi am 15.02.2009, 09:29
Zitat von: Tanja am 12.02.2009, 07:24
Also ich persönlich tendiere ja auch mehr zur Bründling-Alm.

jeb, i a......... #cheesy#

Zitat von: steff am 08.02.2009, 19:52
Tanja, sog einfach Bründlingalm und wir folgen Dir  ;D

do hod da steff vollkommen rechd......... #geheim#

........und davoa geds an Hochfelln aufi..... ;D

aba a weng eha wia´s ledsde moi, oiso ned ersd um fünfe........ #noproblem# ........ ??? ??? ???
mia war des oifach des ledsde moi spad....... :'(

Gruß Ralf
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Christian M. am 15.02.2009, 10:18
Ko ma da guad Schlittnfahrn?
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Bergfuzzi am 15.02.2009, 15:02
servus Christian

Zitat von: Christian M. am 15.02.2009, 10:18
Ko ma da guad Schlittnfahrn?

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwishuload.de%2Fimages%2F1234706848-29198-spinneneu.gif&hash=1dd930558b27ad00bdf59b06f2b97aadd6f71367) (http://wishuload.de/)

Rodeln in der Region (http://www.rosenheimer-nachrichten.de/zet_report_22_28628.html)

schausd a moi do vorbei........ ::)

....und do homa wos füa de historiker....Touch Me (http://www.traunsteiner-tagblatt.de/includes/mehr_chiemg.php?id=354)

Gruß Bergfuzzi
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: mrs.t.m am 17.02.2009, 21:46
Danke, Fuzzi, für die Kart'n :)

Und des - KLICK (http://www.roberge.de/tour.php?id=33&swo=br%FCndlingalm) - is dann oiso de Tour,
de ma VOR'm Stammtisch machan, oder?

Und das - KLICK (http://www.roberge.de/tour.php?id=33&swo=br%FCndlingalm) - ist dann also die Tour,
die wir vor dem Stammtisch machen, oder?

So wie's momentan ausschaut und wenn es so weiter (https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FWetter%2Fsmilie_wet_069.gif&hash=fbb60a894373caa472a90d01f294b8e0c348d118) (http://www.smilies.4-user.de), kann man dann hinterher auch (hoffentlich) super hinunter(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FSport%2Fsmilie_sp_373.gif&hash=f1095cccfd66682bec19e6cfd6ac3a8f23a79914) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Hawkeye am 17.02.2009, 22:14
Auch wanns mi narrisch jucken däd mal wieder auf die Bründling zu schauen.. .
des wird wohl nix an dem Tag.  :(

Ohne euch jetzt den Spass verderben zu wollen
Die Bründling Alm liegt mitten im Skigebiet und die Hälfte des Wegs zur Steinbergalm ist eine Skipiste.
Da wird wohl nicht viel drin sein mit rodeln und für den Aufsteig empfehle ich grosse Füsse es sei denn ihr wollt die Piste löchern >:D

Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: mrs.t.m am 17.02.2009, 23:05
Zitat von: Hawkeye am 17.02.2009, 22:14
Ohne euch jetzt den Spass verderben zu wollen
Die Bründling Alm liegt mitten im Skigebiet und die Hälfte des Wegs zur Steinbergalm ist eine Skipiste.
Da wird wohl nicht viel drin sein mit rodeln und für den Aufsteig empfehle ich grosse Füsse es sei denn ihr wollt die Piste löchern >:D

Leider kann ich das gar nicht beurteilen, da ich noch nie in der Gegend auf den Bergen unterwegs war.
Sowohl im Sommer als auch im Winter nicht.

Ich verlass mich da jetzt mal auf unsere TS-roBergler, dass da jemand einen Alternativweg kennt,
oder - wenn du Recht hast - eine Alternativ-Hütte :-\

Danke für den Hinweis!
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Hawkeye am 18.02.2009, 15:45
Zitat von: Tanja am 17.02.2009, 23:05
Ich verlass mich da jetzt mal auf unsere TS-roBergler, dass da jemand einen Alternativweg kennt,
oder - wenn du Recht hast - eine Alternativ-Hütte :-\

Ja, die sollten da was wissen.

Schade dass Bine ihre HP nicht mehr hat - deswegen kommt man beim Stammtischlink auf der Bründling-Website irgendwo raus.
Es gab Zeiten, da war ich zwei, dreimal im Monat dort.

Das Bild ist beim Absteig zur Steinbergalm und von Anfang April
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Bergfuzzi am 19.02.2009, 17:09
Griaseich

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhochfelln.fh-rosenheim.de%2Fvideo.jpg&hash=d4ae932f011afd8c05f04366599c08c03e363ff0)
Do hama an Hochfelln moi ganz Aktuell........

.......und do hama a paar Daten.
Bründlinglift: in Betrieb
Oberbründlinglift: in Betrieb
Babylift: nicht in Betrieb

Lift im Tal:
Boschleit`nlift: in Betrieb
Tal (Bergen Talstation 600m):
8:30 Uhr
Temperatur:   -4°C
Schneehöhe: ca. 50 cm
Neuschneehöhe: ca. 20cm

Berg (Hochfelln 1674m):
8:00 Uhr
Sicht: 100m
Temperatur: -9° C
Schneehöhe: ca. 185 cm
Neuschneehöhe: bis 30 cm

Zitat von: Hawkeye am 17.02.2009, 22:14
Ohne euch jetzt den Spass verderben zu wollen
Die Bründling Alm liegt mitten im Skigebiet und die Hälfte des Wegs zur Steinbergalm ist eine Skipiste.

do hosd ned unrechd Hawkeye, man querd aba nua oamoi de pisdn wennsd auf da forsdstross bleibsd...... ::)
vo da brünndling bis zum Gipfe gehsd dann auf da schiboh, wenn i a wei undawegs bin is da schibetrieb ollawei scho vorbei. deswegn hob i a nimma drodengd weng an schibetrieb.

Alternativ wenns war, Hochgernhaus.....drugg mi (http://www.hochgernhaus.de/)
do is a wos zum rodln und a wos füa an jedn..... #cheesy#

Gruß Ralf
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: scrat am 25.02.2009, 20:15
Wie stehts denn nun? Was geht denn nun? Bei so viel Lawinenwarnungen, weiß man ja gar nicht mehr ob man sich in das schöne Weiß wagen sollte.

Also wie siehts aus? Findet der Stammtisch statt? Und wo findet er statt?

Gruß
scrat
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: MichiRO am 25.02.2009, 20:34
kurz zur Bründlingalm weil ich es heute gelesen habe: Kein Skibetrieb wegen Lawinengefahr!
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Bergfuzzi am 26.02.2009, 13:35
lafd scho wieda oise ganz normal......... #cheesy#
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Christian M. am 26.02.2009, 16:42
...langsam müsst ma uns moi entscheiden. Ich setzt mal a Abstimmung nei!!
Gruss.
Christian
Titel: Abstimmung 16. Roberge-Stammtisch
Beitrag von: Christian M. am 26.02.2009, 16:46
....bitte fleissig abstimmen!!

Gruss.
Christian
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: mrs.t.m am 26.02.2009, 21:56
Vielen Dank, Christian, dass du die Abstimmung eingestellt hast.
Irgendwie komm i momentan zu nix!
Freu mich schon auf's Wochenende.
Zur Zeit steh ich in der Arbeit von 8-17 Uhr unter "Dauer-Strom" und schau dabei (fast) ununterbrochen
in den blöden PC-Bildschirm rein, da kann ich mich Abends nur schwer aufraffen, mich zu Hause auch noch mit dem Rechner zu beschäftigen...
Sorry, das bessert sich hoffentlich bald mal wieder ;)
Wollt schon auch gestern was reinschreiben, hab's aber dann im wahrsten Sinne des Wortes verpennt  :-\
Werde jetzt gleich mir die Abstimmung anschaun und abstimmen!

Schönen Abend noch!
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: mrs.t.m am 27.02.2009, 18:24
Wie schaut's denn da aber eigentlich mit der Lawinengefahr aus?
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Bergfuzzi am 27.02.2009, 18:43
Zitat von: Tanja am 27.02.2009, 18:24
Wie schaut's denn da aber eigentlich mit der Lawinengefahr aus?

guade frog, an wirt o ruafa wias ausschaud....... ::)

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwishuload.de%2Fimages%2F1235765275-29798-Lawinenlagebericht.jpg&hash=c95a6e752e56630b690673980344289591b9301d) (http://wishuload.de/viewer.php?id=1235765275-29798-Lawinenlagebericht.jpg)

war gesdan in ruabading, woid richdung kaitl geh. is wenga lawinengefahr gesperrt.
auch in inzell uman falkenstein zum teil weng lawinengefahr gesperrt.
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Christian M. am 28.02.2009, 10:22
...dann beende ich mal die Abstimmung!

Es geht am Sonntag also auf das Hochgern-Haus. Ich würde mal sagen, wir beginnen den Stammtisch um 14 Uhr! Da bleibt noch genug Zeit vorher den Gipfel zu erklimmen bzw. sich noch schön in die Sonne zu setzen.

Für einen evtl. gemeinsamen Aufstieg würde ich 10 Uhr am Parkplatz in Marquartstein vorschlagen.

Gruss.
Christian

P.S.: Sachranger und ich nehmen mal die Schneeschuhe mit! Ich natürlich noch den Schlitten.  ;D
P.S.2: Neue Gesichter sind ausdrücklich erwünscht. Wir sind keine Vereinsmeier, die nur unter sich bleiben wollen. Wir wollen "frisches Blut"!  ;D

Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Alibaba am 01.03.2009, 10:53
Da ich keine Schneeschuhe, Ski oder Grödel hab werd ich da wohl nicht hochkommen, schade.
Ich komm mal wieder mit wenn man mit normalen Wanderschuhen hochlaufen kann....

Werd irgendwo in der Gegend im Tal spazieren gehen...

Viele grüße vom Räuberhauptmann  ;D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Tom am 01.03.2009, 18:25
Zitat von: Bergfuzzi am 27.02.2009, 18:43
Zitat von: Tanja am 27.02.2009, 18:24
Wie schaut's denn da aber eigentlich mit der Lawinengefahr aus?
guade frog, an wirt o ruafa wias ausschaud....... ::)

Das hätte man machen können, und nicht nur bezüglich der Lawinengefahr.

::)   :D

... der Abschlussbericht kommt bestimmt noch ...


Tom.

P.S.:
Alle Teilnehmer die Fotos haben, können diese an bergfotos.exchange@picasaweb.com (bergfotos.exchange@picasaweb.com?subject=eMail-Upload) (bitte diesen Link verwenden) senden. Ich stelle sie dann ins Album ein.
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Samerbergradler am 03.03.2009, 13:24
Hallo,
also das war der bisher kurioseste Stammtisch, finde ich.
Soviel sag ich schon mal: Er war sehr gut besucht.

Preisfrage: Wie viele Teilnehmer waren dabei, wenn es insgesamt 38 Beine waren?

Laßt euch mal überraschen ;)
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Christian M. am 03.03.2009, 13:29
...war ein lustiger Stammtisch. Mal wieder.  ;D Hier noch ein Bild vom Schneeräumkommando am Hochgernhaus.

Gruss.
Christian
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 03.03.2009, 14:46
Zitat von: Samerbergradler am 03.03.2009, 13:24

Preisfrage: Wie viele Teilnehmer waren dabei, wenn es insgesamt 38 Beine waren?


Kommt drauf an, wieviele Flöhe der Hund/die Hunde gehabt hat/haben.  ;D

Falls kein Floh dabei war:

17 Robergler mit 1 Hund oder
15 Robergler mit 2 Hunden oder
13 Robergler mit 3 Hunden oder
11 Robergler mit 4 Hunden oder
09 Robergler mit 5 Hunden oder
07 Robergler mit 6 Hunden oder
05 Robergler mit 7 Hunden oder    :o
03 Robergler mit 8 Hunden oder   :o :o
01 Robergler mit 9 Hunden.   :o :o :o

Eine dieser mathematisch höchstmöglichen Auswahl müsste stimmen.  :)
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: sachranger am 03.03.2009, 15:08
servus,

so viel von mir zur beachtlichen auflistung von bergfritz: es waren mehr robergler wie hunde  :D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Christian M. am 03.03.2009, 15:26
..vielleicht sollte man mal das Gruppenfoto einstellen?!  ;D  Dann könnte es leichter fallen.  ;D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Tom am 03.03.2009, 15:52
Na gut, dann erst mal das Gruppenfoto von der Agergschwendt-Alm.

Es muss natürlich auch gesagt werden, dass von diesen 38 Beinen nur 30 auf dem Hochgernhaus waren.



Gruß. Tom.
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: scrat am 03.03.2009, 22:11
Das ist ja ein stattlicher Anblick. Da bin ich ja auf das richtige Gruppenfoto gespannt.

Ich hab mich am Wochenende schon so dermaßen geärgert, aber der Wetterwechsel beschert mir immer wieder mal Probleme. So fühlte ich mich nicht in der Lage zu kommen.  :'(

Hab mir auch extra die LVS-Ausrüstung besorgt.  >:(

Na ja, Ende März brauchen wir sie ja vielleicht nicht mehr. Und das Wetter will dann hoffentlich auch taugen.  :)

Also dann, bis zum nächsten Mal.

Gruß
scrat
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: sachranger am 05.03.2009, 11:14
hier schon mal 8 beine im lawinenkegel. wer ist der casanova und wer ist die zicke?
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Bergi am 05.03.2009, 14:50
Oiso Ihr macht´s es oba spannend!
Des is ja scho fast a roBerge-Hüttenstammtisch-Rätsel.
Auflösung dann kurz vorm nächsten Stammtisch?
Gruß Bergi
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Zwerch am 05.03.2009, 16:55
Zitat von: Bergi am 05.03.2009, 14:50

Auflösung dann kurz vorm nächsten Stammtisch?


Die Auflösung gibts dann beim nächsten Stammtisch.
...dann kommen mehr Leute.  #secret#
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: mrs.t.m am 05.03.2009, 17:40
Zitat von: scrat am 03.03.2009, 22:11
Da bin ich ja auf das richtige Gruppenfoto gespannt.

Das IST das richtige Gruppenfoto  ;D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: steff am 05.03.2009, 17:54
guad, dass der Stammtisch ned aufn Hochfelln war.... da passieren ganz merkwürdige Dinge  #int#
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Tom am 05.03.2009, 22:56
So ... hier nun das Gruppenfoto vom "Stammtisch-Team" Hochgernhaus (http://www.hochgernhaus.de/) vor dem etwas unterhalb gelegenen, völlig zugeschneiten Enzianstüberl.

--- Namen werden (noch) nicht genannt  ::) ---



Gruß. Tom.



Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Samerbergradler am 06.03.2009, 22:44
Und hier ist das Bild mit allen Stammtischteilnehmern - zumindest den zweibeingen ;)

Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Bergfuzzi am 06.03.2009, 23:01
Zitat von: Tom am 05.03.2009, 22:56
--- Namen werden (noch) nicht genannt  ::) ---

oana is da Hase und da anda werd Mauso g´nend......... #cheesy#
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: indian_summer am 06.03.2009, 23:27
Zitat von: Samerbergradler am 06.03.2009, 22:44
Und hier ist das Bild mit allen Stammtischteilnehmern - zumindest den zweibeingen ;)



Zählt die Person links hinten auch zu den Zweibeinigen, weil auf dem Bild ist ja maximal ein Bein?!  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: sachranger am 07.03.2009, 07:52
Zitat von: indian_summer am 06.03.2009, 23:27
Zählt die Person links hinten auch zu den Zweibeinigen, weil auf dem Bild ist ja maximal ein Bein?!  ;D  ;D  ;D

nein. die person zählt nicht. ist eine der hier unnagemeldet sufenden "Gäste". zählen tun nur angemeldete robergler ... deshalb nur halb auf dem bild  ;D

wenn sie sich nachträglich noch anmeldet, erweitern wir das bild am linken rand  ;)

grüße
sachranger
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 07.03.2009, 15:15
Zitat von: sachranger am 07.03.2009, 07:52
... ist eine der hier unnagemeldet sufenden "Gäste".

... der surfenden oder saufenden Gäste?  ;D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: Samerbergradler am 08.03.2009, 12:17
Zitat von: Bergfritz am 07.03.2009, 15:15
Zitat von: sachranger am 07.03.2009, 07:52
... ist eine der hier unnagemeldet sufenden "Gäste".

... der surfenden oder saufenden Gäste?  ;D


Also, die betreffende Dame ganz links gehört nicht dazu, aber ich wollte halt beim Zuschneiden des Fotos keinen Robergler "opfern". Ja ok, Christians Ellenbogen hat leider dran glauben müssen....

Ansonsten ist in den Gläsern natürlich Kamillentee, es gab nur keine anderen Gläser auf der Alm ;D
Titel: Re: 16. roBerge-Hüttenstammtisch am 29.02.2009
Beitrag von: sachranger am 19.03.2009, 19:23
servus robergler,

wie schauts eigentlich mit dem märz-stammtisch aus? hat jemand schon ein ziel im auge? wahrscheinlich wirds doch noch winterlich ...

sachranger