Seite drucken - Bergfoto April

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergfotos => Thema gestartet von: indian_summer am 28.03.2013, 21:39

Umfrage
Frage: Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Hier sind die Bergfotos April
Antwort 1: 01 Stimmen: 2
Antwort 2: 02 Stimmen: 1
Antwort 3: 03 - Naarak Stimmen: 11
Antwort 4: 04 Stimmen: 4
Antwort 5: 05 Stimmen: 1
Antwort 6: 06 Stimmen: 4
Antwort 7: 07 Stimmen: 7
Antwort 8: 08 Stimmen: 5
Antwort 9: 09 - Christian M Stimmen: 16
Antwort 10: 10 Stimmen: 1
Antwort 11: 11 Stimmen: 1
Antwort 12: 12 Stimmen: 2
Antwort 13: 13 Stimmen: 5
Antwort 14: 14 Stimmen: 4
Antwort 15: 15 Stimmen: 5
Antwort 16: 16 Stimmen: 2
Antwort 17: 17 Stimmen: 8
Antwort 18: 18 Stimmen: 4
Antwort 19: 19 Stimmen: 10
Antwort 20: 20 Stimmen: 5
Antwort 21: 21 Stimmen: 1
Antwort 22: 22 Stimmen: 7
Antwort 23: 23 - Dianthus Stimmen: 12
Titel: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 28.03.2013, 21:39
Liebe Bergfotografen,

bevor sich alle in den Osterurlaub verabschieden, stelle ich euch noch offiziell das Thema für den April vor:

Burgen, Ruinen und Schlösser

Wenn ich allein an die ganzen Burgen etc. des Inntals denke, kommen schon einige zusammen, aber auch andernorts gibts genügend Auswahl. Bevorzugt natürlich Burgen, die in/ an den Bergen stehen.

Den Einsendeschluß setze ich für 22.April an.

Die Bilder dürft ihr an    bergfotos.burgruinen@picasaweb.com senden, wie immer Absender und Bildtitel in der Betreffzeile nicht vergessen! Diesmal sind wieder bis zu drei Bilder pro Teilnehmer zugelassen

Freu mich schon auf eure hoffentlich rege Teilnahme und wünsch euch allen frohe Ostern!  :)

Elisabeth


Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 05.04.2013, 20:51
Möchte nur schnell an unser Aprilthema erinnern!
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 12.04.2013, 21:16
Bisher haben wir erst sehr wenige Einsendungen, ich hoffe da kommen dieses Wochenende mehr dazu!?  ;)
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 20.04.2013, 11:21
Zitat von: eli am 20.04.2013, 09:54
Servus beinand

beim üblichen Wochenendsauwetter.  >:(

Besser könnt ich es nicht formulieren... Trotzdem nur noch bis Montag (Dienstag) Zeit, um uns eure Bilder einzusenden!
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 22.04.2013, 22:35
Hier gehts zu den Bergfotos April (https://picasaweb.google.com/106546342934953945316/Bergfoto0413?authkey=Gv1sRgCLW7vJzpsevZlwE)

Schnell überprüfen ob eure Bilder mit dabei sind, ansonsten nochmal senden! Abstimmung dann ab morgen Abend.
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 23.04.2013, 21:29
Und ab sofort bitte abstimmen!

Ein paar Burgen und Ruinen sind dabei, die ich noch nicht kannte, aber eine der Beliebtesten ist scheinbar die Ruine Katzenstein die haben wir ja zu allen Jahreszeiten dabei  :D
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: Flug-Vreni am 26.04.2013, 15:24
Nur so ne kleine Frage.
Wo kann man den die Burgruine Katzenstein finden?
....schaut sehr hübsch aus. :)

Würde mich total freuen, wenn jemand mir die Frage beantworten könnte.  #cheesy#

lg
Schützen-Vreni
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: dalmatiner am 26.04.2013, 20:41
Hallo Vreni,

die Ruine Katzenstein liegt ein paar Meter hinter der Grenze zu Österreich zwischen Nußdorf und Ebbs.
Zu Fuß in einer Viertelstunde erreichst du sie vom Kranzhorn-Parkplatz in Windshausen aus.
Du gehst nicht den Weg bergauf Richtung Kranzhorn sondern rechts vom Parkplatz immer am Hang entlang (meistens ein paar Meter im Wald). Nach etwa 10 Minuten passierst Du etwas oberhalb das kleine Kirchlein und bald hinter einem Graben liegt links oberhalb die Ruine.
Es war aber keine eigentliche Burg, sondern eher ein Spätmittelalterliches Waffenlager.
Eine Wegbeschreibung siehe auch hier: http://www.roberge.de/content.php?file=/tour.php&id=736 (roberge ist ein Fundus mit ungeahnten Möglichkeiten  ;D)

dalmatiner
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 26.04.2013, 21:07
Hallo Vreni, deine Frage wurde zwar schon beantwortet, trotzdem meld ich mich auch noch zu Wort.  ;)

Die Ruine ist oberhalb dieses etwas seltsamen Hauses gleich nach der Grenze. Im Winter und frühen Frühling kann man sie sogar von der Straße aus sehen (wenn man weiß wo man hinschaun muß)
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: Flug-Vreni am 26.04.2013, 23:20
Super!
Danke @ dalmatiner & indian_summer! Ist ja total lieb, dass ich jetzt so schnell schon die genauen Infos mitgeteilt bekomme. :)
Ich glaube die Ruine (von dem ehem. - Waffenlager Katzenstein) darf sich bald auf einen Besuch von mir freuen.  #cheesy#
....mal sehen evtl. kann ich sie ja schon von unten aus auch sehen.

lg
Vreni
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 29.04.2013, 21:43
Auch wenns schon relativ eindeutig ist, vielleicht ändert sich ja noch was?
Nur noch bis morgen Abend abstimmen möglich.
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: indian_summer am 01.05.2013, 20:39
Gratulation an Christian! Ein wirklich stimmungsvolles Bild! Unser Kini hat schon gewusst, wo es schön ist  :D

Glückwunsch natürlich auch an Dianthus und Naarak!

Und danke an alle anderen fürs Bilder einsenden und abstimmen!

Nun aber weiter mit unserem Maithema, eure nächste Chance auf ein Platzerl in der Fotoshow!
Titel: Re: Bergfoto April
Beitrag von: Reinhard am 04.05.2013, 08:01
Servus,

auch von mir vielen Dank an alle, die diesen Monat wieder teilgenommen haben, und natürlich einen besonderen Glückwunsch an Christian für den 1. Platz!

Das Foto wurde in die roBerge-Datenbank aufgenommen kann auch ab sofort als Grußkarte (http://www.roberge.de/fotoshow.php?showID=355) versandt werden: