Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Feierabendtour

Begonnen von Pacchi, 22.07.2009, 21:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacchi

Servus beinond.

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber jeden Tag, wenn ich abends von der Arbeit heim fahre, sehe ich das komplette Bergpanorama von der Brecherspitze bis zur Kampenwand in der Sonne leuchten. Und jedesmal möchte ich sofort da rauf gehen. Nur leider ist meist die Zeit zu knapp.
Wie schauts da bei Euch aus? Macht da jemand vielleicht noch eine kleine Feierabendtour? Wohin geht´s dann?
Hat vielleicht auch jemand einen Tip, am besten so Mangfallgebirge oder Chiemgauer Alpen?

Servus
Pacchi

Bergfuzzi

Servus Pacchi

i bin do awei in de Chiemgauer undawegs, von da Hörndlwand ogfangd, Rauschberg, Hochfelln bis zua Kampenwand mochbar....... #cheesy#
i schau do awei, im aufstieg max. oana hoib stund dann basd des scho........  :P
weil dann bin i umara sieme am gipfe om..... ;D

Gruß Bergfuzzi

MichiRO

was auch leicht machbar ist: heuberg von schweiber (wahlweise über mailach):

Zitat von: WikibergeZuerst folgen wir dem Weg vom Parkplatz bis zur Abzweigung, wo der Weg von Nußdorf eben kommt. Hier biegen wir nicht wie normal nach links ab sondern gehen schräg gerade aus Richtung Maillach. Die Hütten erreichen wir nach wenigen Minuten. Über die Wiesen geht es geradeaus auf der anderen Seite der Lichtung in den Wald. Hier wird es nun steil, was sich erst wieder auf dem Sattel zwischen Kindlwand und Heuberg ändert. Am Sattel gehen wir nun links auf einem Pfad bis zum Gipfel des Grasgipfels. Der Rückweg kann auf dem gleichen Weg oder über den "Normalweg" über die Daffnerwaldalmen erfolgen.




Pacchi

Danke Bergfuzzi und MichiRo.
Die andern sind wohl alle auf einer Feierabend-Tour  ;)

Pacchi

MichiRO

Zitat von: Pacchi am 24.07.2009, 20:44
Danke Bergfuzzi und MichiRo.
Die andern sind wohl alle auf einer Feierabend-Tour  ;)

Pacchi

das sind die, die sich keine dusche daheim leisten können  #cheesy# #cheesy#