Seite drucken - Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Mountainbike => Thema gestartet von: ehemaliges Mitglied am 21.04.2009, 15:13

Titel: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
Beitrag von: ehemaliges Mitglied am 21.04.2009, 15:13
Das Thema betrifft zwar nicht den roBerge-Kernbereich, da aber genügend Forumsmitglieder in München wohnen oder zumindest mit dem Fahrrad in die Stadt fahren, will ich dennoch darauf hinweisen:

Der neue Radlstadtplan 2009 ist kostenlos im Umweltladen (Rindermarkt 10), im Baureferat, sowie im Referat für Gesundheit und Umwelt (Bayerstr. 28a) erhältlich.

Außerdem steht eine Online-Version zur Verfügung. Weitere Infos unter www.muenchen.de/fahrrad
Titel: Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
Beitrag von: mrs.t.m am 21.04.2009, 21:03
Da könnte sich der Lkr RO mal eine Scheibe abschneiden!
Oder gibt es so was in der Richtung bei uns auch und ich weiß es nur noch nicht?
Vor allem das mit dem Routenplaner... gibt es da online schon was in der Art?
Titel: Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
Beitrag von: MichiRO am 22.04.2009, 09:02
Zitat von: Tanja am 21.04.2009, 21:03
Oder gibt es so was in der Richtung bei uns auch und ich weiß es nur noch nicht?

Ich glaub bei mir liegt irgendwo so eine karte rum, die ein ganz ganz großes S drauf hat. Allerdings schätze ich die Karte auf 15 bis 20 Jahre  >:(
Achja an den "Radtoureneinfahrten" nach Rosenheim hängt ein Stadtplan mit Radwegen im Stadtgebiet, aber als Rosenheimer kennt man die meist schon....
Titel: Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
Beitrag von: steff am 22.04.2009, 09:44
ja, so schlecht sind Stadt und Lkr Rosenheim auch wieder nicht  ;)

für die Stadt gibts einen digitalen Fahrradplan (http://www.rosenheim.bayern.de/aemter/dez_6/VI_66/fahrradverkehr.htm)
und der Landkreis hat hier ein paar Radltouren (http://www.landkreis-rosenheim.de/rad/haupt.htm)

In Papierform gibts von Stadtplan.de eine "Radkarte der Urlaubregion Rosenheim" und fürs Stadtgebiet einen Stadtplan, die sowohl im Rathaus bzw. beim Landratsamt Rosenheim aufliegen oder an der Information kostenlos erhältlich ist. Ich persönlich nutze die Karte vom Bay. Landesvermessungsamt.

Zitat von: Tanja am 21.04.2009, 21:03
Vor allem das mit dem Routenplaner... gibt es da online schon was in der Art?

Ist mir nix bekannt. Mit dem Bayernviewer (http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi) kann man Radtouren recht gut planen. Da gibt es auch ein Messwerkzeug, mit dem man die km ausrechnen kann

An scheenan Dog
Steff
Titel: Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
Beitrag von: Tom am 22.04.2009, 15:10
Zitat von: steff am 22.04.2009, 09:44
Ist mir nix bekannt. Mit dem Bayernviewer (http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi) kann man Radtouren recht gut planen.

Von der Bayerischen Staatsregierung gibt es auch noch was für die Fernradrouten:

(https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2F87.234.63.51%2Fbfr%2Fimg%2Flogo_bfr.gif&hash=3ecc92fe6c592961dd65db29eacda41a4be20e3a) (http://87.234.63.51/radler/index.htm)



Gruß. Tom.


Titel: Re: Neuer Radlstadtplan für München (kostenlos)
Beitrag von: mrs.t.m am 23.04.2009, 06:33
Ja, das Thema gab es doch schon mal mit dem Radl-Routenplaner, und dass es so was in der Art nicht so direkt gibt, oder?
Aber danke für Eure Links, die sind auch klasse.
Werd ich mir bestimmt mal genauer anschaun  ;)