roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Bergfotos => Thema gestartet von: Infothek am 30.01.2022, 11:04

Titel: Fotowettbewerb - Thema: Winter
Beitrag von: Infothek am 30.01.2022, 11:04
Heute starten wir wieder einmal einen kleinen Fotowettbewerb. Wir schreiben diesmal keinen Gewinn aus, es geht nur um den Spass! Das Thema: Stellt einfach eines oder mehrere Fotos ein, die den WINTER als Thema haben. Hier als Antwort auf diesen Beitrag. Ob es sich um Landschaftsfotos, Bäume, Tiere, Actionfotos wie Rodeln, Skitour, Schneeschuh oder Winterwandern handelt, das ist gleichgültig. Wichtig ist allerdings der Zusammenhang mit den Bergen, und dass es sich um ein eigenes Foto handelt.

Jeder registrierte User darf teilnehmen. Hier registrieren (https://www.roberge.de/index.php?action=register).

Es gibt Höchstgrenzen für die Bilder: Höhe oder Breite nicht mehr als 700 Pixel, Größe unter 300 kb. Weitere Infos dazu gibt es
hier (https://www.roberge.de/index.php/topic,5559.msg63139.html#msg63139). Mit dem dort vorgestellten Online-Tool Squoosh geht das Verkleinern blitzschnell.

Das Ende dieser Aktion ist noch offen und geben wir extra bekannt.

Und nun ans Werk!

#fotos# 

PS:
Vielleicht stellen wir auch das eine oder andere Foto in das roBerge-Fotoalbum Best of roBerge (https://www.roberge.de/index.php/topic,10833.msg67293.html#msg67293) ein.
Direktlink zu Best of roBerge im Google-Fotoalbum (https://photos.google.com/share/AF1QipPBXfJ6AfO7ILfl_Q-KCVZGfaoxJIb0eqG3Dmpc1eR8PPyaWHhwFAXfnggO2_gxxg?key=c24wMk9udTJqaElRWGl0cG1jTUxzdDlXbU1fVnRn)
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: efs am 30.01.2022, 17:02
Servus Reinhard,
ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht  :)
Liebe Grüsse efs
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: efs am 30.01.2022, 17:03
und noch ein paar

p.s. es sind so viele Fotos weil der Winter einfach so schön ist.... ned wegem Gewinnen  #schneemann#
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Chtransalp10 am 31.01.2022, 17:49
Auch ich gehöre zu denen, die im Winter noch lieber fotografieren, als im  Sommer.... dieses Bild ist eines meiner liebsten, aufgenommen im letzten Dezember an der ersten Skitour des Winters...


Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Kalapatar am 31.01.2022, 18:26
Auch von mir ein paar Bilder:

Viele Grüße, Kalapatar
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: MANAL am 02.02.2022, 00:10
Dann mal ein Foto von mir von der Ramboldplatte aus dem Dezember 2020.

Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: wastl am 02.02.2022, 14:13
im Januar 2004 auf dem Schönberg bzw. Blick auf die Südseite der Benediktenwand,
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: wastl am 02.02.2022, 14:21
Benediktenwand, Februar 2008,
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: wastl am 02.02.2022, 14:34
im Dezember 2009, mit dem MTB von Benediktbeuern über das Windpäßl nach Arzbach und zurück über stallauer Weiher, Bad Heilbrunn,
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Wim43 am 03.02.2022, 17:20
Schneeschuhwanderer am Brotjacklriegel (1011m) .  #gruebel#


Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: sundance am 03.02.2022, 18:37
Zu finden in den Ausläufern des Bayerischen Waldes....  #prost#
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Kalapatar am 03.02.2022, 19:42
Der Brotjackelriegel ist auch mir kein Fremder.

Viele Grüße, Kalapatar
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Wim43 am 03.02.2022, 19:43
Zitat von: sundance am 03.02.2022, 18:37
Zu finden in den Ausläufern des Bayerischen Waldes....  #prost#
#prost#

Kobold auf dem Brotjackelriegel


Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 04.02.2022, 10:26
Nun denn,

da krame ich auch ein bisserl in meinen Winterbildern. Zunächst ein Foto oberhalb der Mordaualm   Rechts Eisberg, hinten Hocheisgruppe und Kammerlinghorn.




Sodann besuchen wir den Hochgern. Die Namen der Gipfel kennt ihr sowieso alle selbst. #hihi#




Weitere Aufnahmen später, kreuz und quer aus dem roBerge - Gebiet.

Hawedere

eli
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Wendei am 04.02.2022, 12:10
Zehn Jahre ist des scho her! Aufstieg zur Breitenberghütte.
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: elli pirelli am 04.02.2022, 19:54
Ich habe heute zwei vom Juffinger Jöchl  #mountain#  ;)
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: MANAL am 04.02.2022, 22:56
Noch ein weiteres Foto von mir, eines vom Fockenstein im vergangenen Jahr:

Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: MANAL am 04.02.2022, 22:58
Und eines vom Kranzberg im letzten Jahr:

Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: MANAL am 04.02.2022, 23:02
Noch weitergekramt und dieses schöne Foto von meiner Silvestertour 2020 ins eiskalte Wimbachgries gefunden.

Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 05.02.2022, 10:03
Servus beinand!

Auch ich habe noch ein paar Winterbilder zusammengestellt, war ich doch besonders gern auf den "weißen Bergen" unterwegs, sei es auf den Brettln, mit Schneeschuhen oder per pedes.

Mein Bild d zeigt die letzten Meter beim Aufstieg auf den Nockstein. Der Tiefblick auf Salzburg und ins BGL hinaus ist schon großartig!




Als geprüfter Skilehrer war ich natürlich hoch droben im Pulverschnee, juchhe! #frost# Hier ist es das Aineck, kalt und windig - aber schööön!




Im Winter ist man beim Aufstieg Ri. Kampenwand bzw. Sulten ziemlich allein - und darf an dieser Stelle höllisch aufpassen.  #schwitz#




Mein Lieblings - Winterberg ( von unten ) ist natürlich der Eisberg im BGL, beim Aufstieg zur Mordau.  #schnee1#




Hawedere

eli
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Bergautist am 05.02.2022, 10:43
Vom mir auch noch ein kleiner Beitrag, allerdings aus dem Januar 2015!
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: almrausch am 05.02.2022, 11:07
27.9.2020 Blick vom Taubensteinhaus auch zur Rotwand
Almrausch
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Reinhard am 24.02.2022, 22:10
Wie Bergautist heute schon schrieb, bewunderten wir bei unserer gestrigen roBerge-Tour die großen Wechten am Gipfelgrat der Hochries.




Der kleine Fotowettbewerb läuft noch bis ca. Mitte März 2022.
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: wastl am 25.02.2022, 08:53
alte Tutzinger Hütte,
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: wastl am 25.02.2022, 18:24
Schönberg/Isartal
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Kalapatar am 25.02.2022, 19:35
Hier noch zwei Bilder von den Arbermandln, und der Link zu der Sendung von Elfie Pertramer:
(ist schon etwas älter, aber für mich immer noch schön)

https://www.br.de/mediathek/video/winterlicher-klassiker-die-arbermandl-von-elfie-pertramer-av:585dc9963e2f290012aa01ed (https://www.br.de/mediathek/video/winterlicher-klassiker-die-arbermandl-von-elfie-pertramer-av:585dc9963e2f290012aa01ed)

Viele Grüße, Kalapatar
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Zwerch am 25.02.2022, 21:38
Zitat von: Reinhard am 24.02.2022, 22:10
Wie Bergautist heute schon schrieb, bewunderten wir bei unserer gestrigen roBerge-Tour die großen Wechten am Gipfelgrat der Hochries.

Ein paar Hochries-Wechten hätte ich auch noch anzubieten. Leider nicht aus diesem Winter und leider ohne Sonne.
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: stromboli am 27.02.2022, 15:51
Bei den Hochriesfotos habe ich mich eine schöne Skitour vor vier Jahren erinnert.

Vieler Grüße Stromboli
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: kare am 27.02.2022, 18:17
neulich im Watzmannkar


Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Martl am 27.02.2022, 18:53
Auf dem Weg zur Bochumer Hütte Ende Februar 2022
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: MANAL am 27.02.2022, 22:16
Ein paar Winterbilder von heute am Kalkstein/Baumooskogel.








Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 01.03.2022, 15:43
Servus beinand

mit einer Winterbildermontagsrätselsuchaufnahme:  :) #gruebeln#




Hawedere

eli



@Eli:
Kopieren des Beitrags vom falschen Thema hierher ging nicht, weil sonst auch z.B. MANALs Bericht verschoben worden wäre.
Habe deshalb den Beitrag kopiert.
Reinhard
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Wim43 am 01.03.2022, 15:59
Vom Pendling aus gesehen: Zahmer und Wilder Kaiser

Ciao
Wim43


Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 02.03.2022, 10:40
Servus beinand

mit 3 Winterbildern aus unseren Chiemgauer Bergen. #mountain#










Hawedere am Aschermittwoch

eli      #asche#




Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Wim43 am 02.03.2022, 17:08
Servus Eli,
:schoenefotos:,
das dritte Foto kommt mir irgendwie bekannt vor, komme aber einfach nicht drauf, wo ich es schon gesehen habe #gruebel#!
Ciao
Wim43
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 02.03.2022, 19:54
Servus Wim43

und danke für deine Zeilen.  #danke1# Allerdings komme ich auch nicht mehr drauf, wo ich dieses besagte Bild schon gesehen habe. #gruebeln# #hihi#
Stelle jetzt einfach noch ein Bild ein, bei dem ich aber besonders vorsichtig bin, nicht dass da wieder was passiert. :P

Hawedere

eli




Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 03.03.2022, 10:06
Servus beinand,

krame notgedrungen in diesen Tagen in meinen Wintererinnerungen, und da bin ich auf 3 Aufnahmen gestoßen, die alle eine Gemeinsamkeit haben. Nein, nein, den Schnee meine ich nicht  #hihi# , vielleicht kommt ihr bei meinem Do.- Rätselchen selbst drauf.  #gruebel# #schwitz#
Bild gg:




Bild hhh:




Bild jj:




Hawedere  #hallo#

eli
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: wastl am 03.03.2022, 16:08
Sonne und blauer Himmel,
gruß wastl

Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 03.03.2022, 17:53
Zitat von: wastl am 03.03.2022, 16:08
Sonne und blauer Himmel,
gruß wastl

Servus Wastl #hallo# , jawoll, das stimmt . Aber natürlich steckt schon noch eine andere Gemeinsamkeit , sprich Gemeinheit dahinter!  #sorry#

Hawedere

eli

Ich hänge einfach noch ein weiteres Foto an, das zum hh - Bild passt.


Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: wastl am 03.03.2022, 18:53
Bruchharsch,
gruß wastl
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: Reinhard am 03.03.2022, 19:05
Auch ich hänge noch ein Winterbild dran. Heute aufgenommen auf einer Schneeschuhwanderung zur Seekarlspitze im Rofan.
In der Mitte dominieren die felsigen Rossköpfe. Links davon das Ziel.

Nachtrag: Als Admin natürlich im Fotowettbewerb außerhalb der Verlosung.
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 03.03.2022, 19:14
Zitat von: wastl am 03.03.2022, 18:53
Bruchharsch,
gruß wastl

Servus Wastl, nö, war auch Pulver dabei.  :laugh: Ich stelle jetzt mal 3 Fotos ein, die alles eines gemeinsam haben: Man erkennt die Almen, an denen vorbei der Weg zu den verschiedenen  Gipfelzielen führt.
Bild xg




Bild xh




Bild xJ

Na hawedere, ob da einerauf die Gipfelziele kommt? #gruebeln#

eli

Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: eli am 05.03.2022, 10:14
Servus beinand!

bin gewöhnt, meine Hinterlassenschaften aufzuräumen - und nachdem niemand die 3 gemeinsamen Lösungen meiner Bergziele erkannt hat oder... #gruebeln#  mache ich es halt selber.

Winterberg g: Über die Daffnerwaldalm rauf zum Chiemgauer Heuberg.

Winterberg h :  Über die Hageralpe rauf zum Tiroler Heuberg.

Winterberg j : Über die Jocheralmen rauf zum Brandenberger Heuberg.

eli
Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: MANAL am 10.03.2022, 23:32
Noch ein schönes Winterbild von meiner letzten Tour auf den Eggerberg (https://www.roberge.de/index.php/topic,12067.msg72511/ (https://www.roberge.de/index.php/topic,12067.msg72511/))

Ein Blick vom frostigen Gipfelgrat rüber zum Habicht und der Kirchdachlspitze in den Stubaier Alpen.

Titel: Fotowettbewerb Thema: Winter
Beitrag von: steff am 11.03.2022, 15:31
Ich steuere auch noch ein Winterbild bei  #sonne6#
Bei dem derzeitgen Wetter is ja fast kein Problem schöne Fotos zu machen :)
Titel: Re: Fotowettbewerb - Thema: Winter
Beitrag von: Reinhard am 19.03.2022, 09:43
Morgen ist Frühlingsanfang, deshalb werden wir gerade noch rechtzeitig unsere kleinen Fotowettbewerb beenden.

Ursprünglich war geplant, Euch die Ergebnisse separat und schön übersichtlich in einer separaten Datei anzuzeigen. Das würde auch das Betrachten der Fotos vereinfachen. Nun sind aber erfreulicherweise über 70 Bilder eingereicht worden! Dadurch würde die Übernahme in eine separate Datei mehrere Stunden dauern. Deshalb werden wir diesmal folgendermaßen verfahren:

Wir stellen eine kleine Jury zusammen, welche eine Auswahl der Bilder vornimmt und darüber abstimmt. Die komplette roBerge-Gemeinschaft ist also diesmal ausgenommen.
Wie schon zu Beginn mitgeteilt, wird es diesmal keinen Gewinn geben.

Wer hat Lust, an der Jury teilzunehmen? Es wird für jeden nicht lange dauern! Bitte meldet Euch bis morgen, Sonntag (20.3.2022) Abend bei mir (info@roberge.de). Das Ergebnis des Wettbewerbs werden wir dann kurzfristig bekannt geben.
Titel: Re: Fotowettbewerb - Thema: Winter
Beitrag von: Reinhard am 21.03.2022, 18:05
Vor kurzem haben wir unseren Fotowettbewerb abgeschlossen. Als Wertungsrichter konnte ich zwei Freunde gewinnen, die fotografisch sehr bewandert sind. Ein einzelne Auflistung mit Platzierungen wurde aus den über 70 eingereichten Bildern nicht erstellt. Ein Bild hat es geschafft, in das Fotoalbum "Best of roBerge aufgenommen werden.

Herzlichen Glückwunsch an Steff für sein Siegerfoto von der Bochumer Hütte (auch Kelchalm ) in den Kitzbüheler Alpen!

Und vielen Dank an alle, die bei unserem kleinen Wettbewerb ihre schönen Fotos eingereicht haben!

#danke1#  #danke1#  #danke1#

Das Siegerfoto haben wir bereits in das Fotoalbum Best of roBerge (https://www.roberge.de/index.php/topic,10833.msg67293.html#msg67293) eingestellt.

(https://www.roberge.de/index.php?action=dlattach;topic=12013.0;attach=92712;image)
Bochumer Hütte
Anklicken zur Großanzeige
Titel: Re: Fotowettbewerb - Thema: Winter
Beitrag von: steff am 21.03.2022, 21:11
Sakra, des is a moi a Überraschung.

#schoenetour#
Titel: Re: Fotowettbewerb - Thema: Winter
Beitrag von: eli am 22.03.2022, 09:02
   Deifi, Deifi aber auch  >:D

Gratuliere  recht herzlich steff    #glueckwunsch#

  >:D    A Hund bist scho, zumal im Hintergrund auch noch der Teufelssprung zu sehen ist. 

Na hawedere

eli