roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Reinhard am 14.12.2014, 00:07

Titel: Türchen 14
Beitrag von: Reinhard am 14.12.2014, 00:07
Zum heutigen Sonntag: Traudl's Bergkalender ist wieder da!  :schoenefotos:


Liebe Bergfreunde!

Gefällt Euch der roBerge-Adentskalender? Dann gebt uns ein "Gefällt mir" auf Facebook (http://www.facebook.com/pages/wwwroBergede/262295576076).

Herzlichen Dank!




Heute dreht sich alles um Berghütten!
Unter allen, die heute auf diesen Beitrag antworten, verlosen wir gleich zweimal Traudl's Bergkalender.
Ihr müsst uns dazu einfach eine Eurer Lieblingshütten mitteilen und zusätzlich angeben, warum Ihr diese gerne besucht!


(https://www.roberge.de/yabb/index.php?action=dlattach;topic=6005.0;attach=27212;image)
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Wim43 am 14.12.2014, 08:51
Ich besuche gerne die Breitenberghütte, weil man bei Christine immer gut bewirtet wird, vor allem schmecken mir ihre selbstgebackenen Kuchen!
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Tom_13 am 14.12.2014, 08:57
Wasseralm - weil die Stimmung durch die Lage und den einfach Charakter der Hütte einmalig ist und trotz einfacher Bewirtschaftung leckeres veg. Essen
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: sachranger am 14.12.2014, 09:16
gruttenhütte. ribiselkuchen.  ;)

sachranger
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: berglerin am 14.12.2014, 09:28
Die Plumsjochhütte mag ich sehr gerne, weil Kuchen oder Schwammerl mit Knödel super gut schmecken und  es ein Plumsklo gibt.
Schönen Sonntag
Berglerin #kerze#
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: rennschnecke am 14.12.2014, 09:34
Hallo zusammen,
ich mag die Schuhbräualm, zu Fuss und mit dem Bike gut erreichbar, gutes Essen, nettes Publikum.
Immer einen Ausflug wert.

rennschnecke
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: mcf64 am 14.12.2014, 09:41
ich schließe mich auch der Breitenberghütte an - immer wieder gerne und an guadn Kaiserschmarrn gibt's a
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Fannerl am 14.12.2014, 10:05
meine liebste Hütte ist das Stöhrhaus am Untersberg.
warum? Kindheits- und Jugenderinnerungen, dann nach 50 Jahren endlich wieder einmal. Sonnenuntergang, Rundumsicht bis ans Mittelmeer (wenn nicht andere Berge im Weg stünden) gute Hüttenkost....einfach perfekt.
hoffentlich 2015 wieder!
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: HerrVater am 14.12.2014, 10:09
Schweinsbraten im Pendlinghaus
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: BG am 14.12.2014, 10:27
Tegernseer Hütte am Roß-&Buchstein wg. der spektakulären Lage...
BG
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Wendei am 14.12.2014, 10:39
mei Lieblingshüttn is die Aiblinger Hütte - weil ---- do bin i dahoam!
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: RADI am 14.12.2014, 10:47
meine Lieblingshütte ist das Stöhrhaus
Super-Aussicht vom Gipfel; keine Bahn, keine "Forstautobahn" und und damit keine Biker, meist kein Trubel (wenn nicht grade Höhlenforscher verunglücken) ...
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: sigi am 14.12.2014, 10:50
Meine Lieblingshütte ist die Lenggrieser Hütte, wegen der schönen Lage und der tollen Radl-Abfahrt über den Hirschtalsattel nach Lenggries.
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: RenntierKarsten am 14.12.2014, 10:55
Auf der Neuen Traunsteiner Hütte haben wir dieses Jahr wunderbare Pfingsttage bei bester Bewirtung verbracht - vor allem die Frühstücksauswahl hat uns gefallen :-)
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Frauenschuh am 14.12.2014, 11:02
Ich mag die Oberauerbrunstalm, da hier der Kuchen super schmeckt und die Aussicht toll ist.
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: bergfex1968 am 14.12.2014, 11:03
Meine Hütte gehört zwar nicht zum roberge-Gebiet, sie ist aber halt eben meine Lieblingshütte: Das Brandenburger Haus in den Ötztalern!
Ein langer aber schöner Zustieg, dazu eine traumhafte Aussicht über Gletscher und unberührte Landschaft und darüber hinaus auch noch gut und nett bewirtschaftet.
Liebe Grüße
Peter
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Goell am 14.12.2014, 11:52
... auch nicht im Roberge Gebiet aber meine Lieblingshütte, weil die nicht ganz so überlaufenen Berge direkt dahinter stehen und es kaum einen romantischeren Flecken in der Gegend gibt: Wasseralm in den Berchtesgadenern
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: TdF am 14.12.2014, 13:54
Eine meiner Lieblingshütten ist das Reichenhaller Haus am Hochstaufen - einfach wegen der tollen Lage!
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: maisalm am 14.12.2014, 14:05
Dr- Heinrich-Hackel-Hütte im Tennengebirge, wahrscheinlich weil da meine Eltern auch schon immer oben waren.
Gruß
maisalm
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Steinbock78 am 14.12.2014, 15:05
Das Stripsenjochhaus. Da gibt's einen Germknödel und dann geht's weiter auf den Stripsenkopf.
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Phish am 14.12.2014, 17:26
Tegernseer Hüttn, weil ma vo der Terrassn so schee weit obe schaung ko
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Grünberger am 14.12.2014, 17:48
Schneibsteinhaus. War meine erste Hütte und immer noch mein liebste.
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Pacchi am 14.12.2014, 17:56
Außerhalb Roberge Gebiet: Bonner Hütte in Toblach: super Küche, netter Wirt, schöne Aussicht. Und eine hoch interessante Hüttenchronik!
Im Roberge Gebiet: Hubertushütte am Breitenstein: oafach griabig!  ;D
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: MichiRO am 14.12.2014, 18:02
Der Scheffauer ist die perfekte Herbsttour. Besser ist danach nur die Musik auf der Steiner Hochalm!
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: wander-christian am 14.12.2014, 18:21
Da muß ich zwei Hütten nennen: Die Halleranger Alm, wegen ihrer netten Wirtsleute Horst und Evi, der tollen Lage und die Lenggrieser Hütte wegen der Speckknödelsuppe.
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: schneerose am 14.12.2014, 19:37
Wasseralm: wegen der Lage, des Gemüseeintopfs und den Rohrnudeln  ;D
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Elli am 14.12.2014, 20:14
 #kerze# #kerze# #kerze#
Ich mag die Asten gern wegen der kurzen Anfahrt und der guten und freundliche Bewirtung.
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Martl am 14.12.2014, 21:35
Im roBerge-Gebiet eindeutig des Breitenberghaus. Freindlich, urig, gmiatlich & a guads Ess'n.

Gruß und an schena  #kerze# #kerze# #kerze# Advent,
Martl
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Bergfuzzi am 14.12.2014, 22:06
Kallbrunnalm wegen der Lage und de Kaspressknödl....... #schneemann#

Gruß fuzzi und an scheena  #kerze# #kerze# #kerze# Advent
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: steff am 14.12.2014, 23:31
Kalaalm. Nette Wirtsleid, sauguads Essen und danach (https://www.roberge.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bt-dw.de%2FImages%2FSmilies%2FSport%2FMidis%2Frodeln.gif&hash=4163e6d9aa42ab29ce68b3b8f499d076259b7178)
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Reinhard am 15.12.2014, 23:48
Heute dürfen sich zwei Personen über ihren Gewinn freuen..
Traudls Bergkalender geht diesmal wie versprochen an zwei Personen:

Bergfuzzi (http://www.roberge.de/yabb/index.php?action=profile;u=1069) und Pacchi (http://www.roberge.de/yabb/index.php?action=profile;u=1523), wir gratulieren Euch beiden herzlichst. Bitte lasst uns an die info@roberge.de Eure Versandadresse zukommen!

Tipp für alle, die leer ausgegangen sind: Traudl's Bergkalender wird es heuer noch einmal geben!

#super1#
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Pacchi am 16.12.2014, 11:52
Ja, is denn heid scho Weihnachtn?

Supa, do gfrei i mi oba! Danke an Traudl und den "Babbo Natale".  #glühwein#

Servus

Pacchi
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Bergfuzzi am 16.12.2014, 16:35
zagsn di...... #hihi#

do gfrei i mi aba sagrisch..... #glühwein#

Weihnachten ist gerettet..... #schneemann#

Gruß  fuzzi
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Bergfuzzi am 18.12.2014, 22:00
Danke schön, hengd scho an seinem Platz...... #schnee#
Titel: Re: Türchen 14
Beitrag von: Pacchi am 19.12.2014, 13:11
Hallo Traudl,
Servus Reinhard.

Hob heid a mein Kalender gkriagt. Dankschee!
Der kriagt an Ehrenplatz mit de vuiln scheenan Buidln.

Servus

Pacchi