roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Natur & Umwelt => Thema gestartet von: Hanns am 09.07.2004, 13:34

Titel: was sitzt denn da?
Beitrag von: Hanns am 09.07.2004, 13:34
Kann mir bitte jemand sagen, wie das "Flugzeug" und die Pflanze heißt? ???
Titel: Re: was sitzt denn da?
Beitrag von: Klaus D. am 09.07.2004, 15:22
A bisserl schwierig, würde ich sagen. Aber die Blüte könnte zu einem Ochsenauge gehören (Buphtalmum salicifolium)
Klaus
Titel: Re: was sitzt denn da?
Beitrag von: Hanns am 09.07.2004, 15:37
selbe Sache unter anderer Ansicht. Vielleicht hilft's.

Gruß
Hanns
Titel: Re: was sitzt denn da?
Beitrag von: Christian M. am 09.07.2004, 15:39
Also bei dem Insekt handelt es sich um eine Schwebfliege! Was für eine genau weiss ich auch nicht!
Gruss.
Christian
Titel: Re: was sitzt denn da?
Beitrag von: thomas_kufstein am 09.07.2004, 16:15
Hallo an alle,

Also die Pflanze ist 100% ein Ochsenauge (Buphthalmum salicifolium). Das Insekt eine Schwebliege, aber welche hab ich auch keine Ahnung.
Aus Deutschland sind im Jahr 1998 428 verschiedene Schwebfliegen gezählt worden.

Übrigens Hanns:
Die Bilder sind ja echt große Klasse. hast du mehr von solchen Insektenbildern???

Servus,
Thomas
Titel: Re: was sitzt denn da?
Beitrag von: Hanns am 09.07.2004, 16:23
Übrig
Zitat von: thomas_kufstein am 09.07.2004, 16:15
Hallo an alle,

Übrigens Hanns:
Die Bilder sind ja echt große Klasse. hast du mehr von solchen Insektenbildern???

Servus,
Thomas
-----------------------

Ja!

Gruß
Hanns
Titel: Re: was sitzt denn da?
Beitrag von: thomas_kufstein am 09.07.2004, 16:33
Hallo hanns,

Vielleicht kannst du ja mal das eine oder andere ins Forum stellen, damit wir alle staunen können, denn solche Makro-Aufnahmen von Insekten sind ja echt schwierig zu machen.

Servus,
thomas