Vollmond Wendelsteingipfel
 

   


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Vollmond Wendelsteingipfel

Begonnen von Wendei, 08.05.2020, 17:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wendei

Weil gestern so ein schöner Vollmond war und eine Vollmondwanderung nicht so recht möglich war ein Foto vom 14.9.19, als sich der Mond wunderbar über dem Wendelsteingipfel zeigte. Aufgang um 20.03h bei 98°, Standort Aiblinger Hütte

Bergautist

Eine "Mondfinsternis" der besonderen Art - genial!

Powerlokomotive

Hallo Wendei,
ein so schönes Vollmond-Foto vor dem Wendelstein hab ich leider nicht - wohl aber ein Foto vom gestrigen Sonnenuntergang, der Ruhe auf dem Wendelstein-Plateau und doch noch ein Handy-Foto vom gerade über dem Sudelfeld aufgehenden Vollmond! Das war gestern ein ganz besonderer Abend mit einem wirklich wunderbar schönem Mond!

200507 Wendelsteinkircherl klein.jpg
* 200507 Wendelsteinkircherl klein.jpg
(Filesize: 88.05 KB, Dimensions: 605x454, Views: 616)

Wendelstein-Kircherl - kurz vor dem Sonnenuntergang.

200507 Wendelstein Sonnenuntergang.jpg
* 200507 Wendelstein Sonnenuntergang.jpg
(Filesize: 125.3 KB, Dimensions: 807x605, Views: 665)

Sonnenuntergang am Wendelstein, Blick von der Seilbahnstation in Richtung Westen

200507 Mond klein.jpg
* 200507 Mond klein.jpg
(Filesize: 102.27 KB, Dimensions: 807x605, Views: 633)

Der Mond geht auf ... über'm Sudelfeld!

schorsche