roBerge.de

Das roBerge-Forum => Die roBerge-Boards => Bergtouren => Thema gestartet von: stromboli am 15.12.2019, 19:16

Titel: Winterwanderung auf den Laubenstein
Beitrag von: stromboli am 15.12.2019, 19:16
Servus
heute war ich auf dem Laubenstein. Los ging´s an der Lederstube. Nachdem ich mich in den letzten Jahren in dieser Gegend immer zuerst Richtung Frasdorfer Hütte  orientiert habe, wählte ich diesmal den Anstieg über Soilach und die Winterstube. Oberhalb von etwa 100 m lag durchgehend Schnee, man konnte sogar Skispuren entdecken.. Die letzten Meter nach dem Laubensteingatterl waren recht beschwerlich. Bis zu den Knien sank ich immer wieder im Schnee ein.  Doch die Mühen wurden belohnt. Die Sicht am Gipfel war phantastisch. Der kalte Wind jedoch vertrieb mich nach einer kurzen Rast wieder. Da die Frasi immer noch zu ist, gab es leider keine Einkehrmöglichkeit unterwegs. Daher ließ ich die schöne Tour im Cafe König in Aschau bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Viele Grüße
Stromboli