Seite drucken - Radltour "Ludwigshöhe"

roBerge.de

Das roBerge-Forum => Alle roBerge-Boards => Flachlandradeln => Thema gestartet von: Reinhard am 01.08.2020, 21:51

Titel: Radltour "Ludwigshöhe"
Beitrag von: Reinhard am 01.08.2020, 21:51
Heute gab es wieder eine Radlrunde im Voralpenland, mit den Mitgliedern von roradln.de (http://www.roradln.de/)

Gleich zu Beginn kamen wir in der Nähe von Waldering an der im 17. Jahrhundert erbauten Kirche "Zu den 14 Nothelfern" vorbei:




Die Tour führte auf schönen Radwegen von Rosenheim über Waldering, Krottenmühl und Antwort nach Rimsting. Dort ein knackiger Anstieg zur Ludwigshöhe, der die Mühe aber wert war. Denn der Blick über Rimsting auf und die Chiemseeinseln ist wirklich etwas besonderes und wird auch gern von Malern und Fotografen besucht. Leider war es heute etwas dunstig:




Kurz danach ein weiterer Höhepunkt: Die Mammuts im Ur-Priental luden zu einer Pause einschließlich Kneippen ein. Die Künstler Regina Jenne und Johann Bachinger haben aus natürlichem Holz das "Rimstinger Mammut" geschaffen:







Über Prien fuhren wir dann weiter Richtung Simssee auf teils bekannten, teils unbekannten Routen bis nach Pietzing. Der dort geplante Kaffee bzw. das geplante Weißbier fielen ins Wasser - die Warteschlange am Kiosk war uns zu lang. Also weiter auf schönen Uferwegen zurück nach Rosenheim.

Karte von https://geo.dianacht.de/topo/ (https://geo.dianacht.de/topo/)




Vielen Dank an Kurt von RoRadln.de (http://www.roradln.de/) für den Tourenvorschlag!